Divx 7 transcodieren...

Bullz

Enthusiast
Hallo, heute ist das neue Divx 7 rausgekommen, wollte es erstmal testen, also etwas zu transcodieren.

Habe eine Stelle in einem Computerspiel mit Fraps aufgenommen...

wollte dieses File mit dem Converter laden.... Fehlermeldung

Okay dann starte ich mein VirtualDub, und suche dort nach dem neuen Divx 7, wird leider nicht angezeigt, nur die alte divx 6.8 irgendwas ( auch nach deinstallieren und installieren tauchte kein divx 7.0 auf )

Was komisch ist das ich selbst mit der divx 6.8 das Video nicht transcodieren konnte. Fehlermeldung war das das Videomaterial nicht okay ist, mit xvid konnte ich es ohne Problem transcodieren..

Was kann ich nun machen um meine Fraps Videos mit divx 7.0 Transzucodieren ? Und keine hin und her was besser ist, ist ein reiner Test meinerseits.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Divx 7 enthält soweit ich weiss noch keinen neuen Encoder sondern noch den letzten der 6er Version.

Der Converter ist allgemein rel. wählerisch, du kannst alternativ mal Dr. Divx OSS probieren.

aha und dr divx wird dann divx 7 angeboten ?

Wieso willst du überhaupt mit DivX transcodieren?

Das ist ein Encoder und hat auch nen Decoder dabei, aber Transcodieren würde ich eher mit was anderem...

Falls du in DivX 7 wandeln willst (eher mieses h.264 aber One-Klick Lösung...) dann musst du afaik "DivX Plus HD" auswählen, auch wenn du z.B. 720p Material hast - die Option 720p würde das dann nicht in h.264 wandeln sondern mit dem "normalen" DivY drüber bügeln.

Wenn du ernsthaft gute Encodings in h.264 willst, schau mal hier rein - das ist _die_ Ressource im Netz zu Video:
http://forum.doom9.org/forumdisplay.php?f=77

hi,

für ernsthaft gute encodings in h.264 kann ich HandBrake 0.9.3 sehr empfehlen. es ist für den anfänger noch recht einfach zu bedienen.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh