• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Diverse Verbingungsprobleme unter Ultimate x86

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Hallo

Hab die Installation problemlos überstanden. Nur habe ich jetzt ein Problem, besser gesagt mehrere:

Ins Internet komme ich rein wie ihr "sehen" könnt. Doch wenn ich mich bei MSN Messenger anmelden möchte, kommt eine Fehlermeldung, in der steht, dass ein Port nicht geöffnet wurde. Welcher das sein soll weiss ich nicht.

Das Gleiche Problem beim Update vom Defender. Da kann ebenfalls keine Verbindung aufgebaut werden...

Ich hab zur Zeit nur die normale Firewall von Windows drauf.

Was soll ich da machen? Gibts da eine Lösung?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab vista 32bit ultimate installiert vor paar stunden. und ähnliche probs win update geht nicht weiss einer rat?

Also nach ein paar reboots gings dann plötzlich wieder. Ich hab eigentlich gar nichts geändert...

schaltet mal testweise das ipv6 protokoll ab unter den netzwerkeingenschaften

bei mir hats geholfen

is eh unnötig da noch nicht genutzt

wie mache ich das denn?
Hinzugefügter Post:
ipv6 hat nicht viel gebracht! was soll ich den sonst machen windows update geht immer noch nicht fehler der angezeigt wird ist:

Fehler:
Code 80072F8F

würde mich um Hilfe freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh