Diverse Setups hängen, wenn zusätzliche Optionen verfügbar sind.

Trinoo

Enthusiast
Hallo zusammen,

Überschrift etwas verwirrend .. aber mir fällt nicht ein wie man das Problem betiteln soll ;)

Bei einigen Programmen hat man bei der Installation ja zusätzliche Optionen die man einstellen kann, wie zb " setze die Startseite auf XY " , " ja ich möchte das Programm X auch zusätzlich installiert wird " und sowas eben...hoffe ihr versteht was ich meine.

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem das genau bei solchen Setups, sich das Setup aufhängt. Ich kann keine Auswahl mehr treffen, Haken setzen oder entfernen.
Bei Programmen die keine zusätzliche Auswahl anbieten funktioniert alles bestens, Spiele lassen sich auch wie gewohnt installieren.

Mein 2. Rechner hat dieses Problem nicht... dort lief auch das "KB3213986 Update für Windows 10 Anniversary" problemlos durch, bei meinem 1. Rechner funktioniert dies nicht. ( keine Ahnung ob das was damit zu tun hat )

Jemand eine Idee an was das liegen kann und wie man das Ganze fixt ohne Windows neu aufzuspielen ?`

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Adwcleaner laufen lassen; wenn gut dann gut; wenn nicht gut, dann weitersuchen (wieder hier melden).

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Danke Dir für deine Antwort.

• Keine schädlichen Dienste gefunden.
  • Keine schädlichen Dateien gefunden.
  • Keine infizierten DLLs gefunden.
  • Keine schädlichen Schlüssel gefunden.
  • Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.
  • Keine schädlichen Aufgaben gefunden.
  • Keine schädlichen Elemente
  • Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
  • Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.

Habe nun diverse Tools drüber laufen lassen ... es wird nichts gefunden :(

Auch die ganzen Empfehlungen die man über Google findet haben absolut nichts gebracht... also Dienste überprüfen, Installer Reparatur, ettliche cmd-Befehle die es so gibt zum checken und reparieren usw ... bin da seit 4 Tagen dran...und verzweifle langsam :)

System läuft ja auch einwandfrei, bis eben das man nichts installieren kann, wo man eine Auswahl treffen muss Oo

OK, das klingt doch gut!
Die einfachste Lösung wäre es, das System auf einen Zeitpunkt zurück zu setzen, zu dem es noch richtig funktioniert hat.

jo nutzt ja nix ... Windows neu installiert ... Problem somit gelöst ;)

hätte ja sein können das hier jemand das Problem auch hatte und ne "1 Click" Lösung vorhanden gewesen wäre :) #neverlucky

Naja, so radikal hatte ich das nicht gemeint. Die Windows-eigene Systemwiederherstellung oder ein Recovery eines funktionieren Backups hätte es auch getan.
Trotzdem Glückwunsch, jetzt geht ja alles wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh