• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Diverse Probleme mit Crossfire

TuR0K

Enthusiast
Guten Abend allerseits!
Ich hab seit neusten 2 HD3870 von MSI in der OC Edition in Verbindung mit einem Blitz Formula. Leistung ist nicht gerade berauschend wegen dem P35 Chip, aber ich hoffe das ändert sich mitm X38, welches hoffentlich bald reinkommt.:bigok:

Ein Problem ist, dass ich keine 3DMurks Software starten kann, von 01 bis 06! Hab schon alles versucht, formatiert, Bios Update oder sonst was. Andere 3D-Anwendungen funktionieren,, ausgenommen Crysis, welches bei dem Intro mit Intel Nvidia usw Grafikfehler verursacht, egal ob Crossfire aktiviert oder deaktiviert ist.
Weiß jemand woran das liegt?
Dotnetfx usw ist installiert.

Nächstes Problem:
Ich kann die Lüfter der Grafikkarten nicht steuern, also mit Catalyst jedenfalls nicht. Weiß jemand mit welchem Programm es möglich wäre, BEIDE Lüfter zu steuern?

Vielen Dank im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

also der 3D Mark lässt sich ganz einfach mit dem

Hotfix
Klick

zum starten überreden. Der 2001 sollte aber auch ohne gehen.

Interessant wäre halt noch

- Welchen Treiber hast du installiert?
- Welche Karte hattest vorher drin?
- Wurden die alten Treiber sauber deinstalliert?
- Welches Windows benutzt du?

Für die Lüfter bietet sich der Riva Tuner an.

PS: CrossFire auf dem P35 ist wirklich misst;);)

Zuletzt bearbeitet:
...ausgenommen Crysis, welches bei dem Intro mit Intel Nvidia usw Grafikfehler verursacht, egal ob Crossfire aktiviert oder deaktiviert ist.
Weiß jemand woran das liegt?

Einfach eine Map laden oder das Game beginnen,es sollte ohne probleme laufen ist ein Bug.

@RoughNeck Das ASUS BLITZ hat doch eine 8-8er Anbindung bei CF (ist nich so schlecht wie 4-16)

Hallo

also der 3D Mark lässt sich ganz einfach mit dem

Hotfix
Klick

zum starten überreden. Der 2001 sollte aber auch ohne gehen.

Interessant wäre halt noch

- Welchen Treiber hast du installiert?
- Welche Karte hattest vorher drin?
- Wurden die alten Treiber sauber deinstalliert?
- Welches Windows benutzt du?

Für die Lüfter bietet sich der Riva Tuner an.

PS: CrossFire auf dem P35 ist wirklich misst;);)

-Treiber: Ist der neuste, glaube 8.1
-Karte(n): 8800GTS im SLI oder 8800GTX im Single (beides auf einem P5N32-E SLI, hab die beiden Karten abgegeben, da ich von SLI mit den 2 Karten alles andere als beeindruckt war, SLI wurde nicht mal 20% genutzt und da ich viel gutes über CF in Forum gelesen hab, hab ich mich für die 2 HD3870 entschieden)
-Treiber wurden ja sauber deinstalliert, hab formatiert weil ich das Board ausgetauscht habe
-Windows XP Professional XP2

Also jetzt hab ich mal einfach Crossfire deaktiviert und mal getestet. 3DMark rennt ohne den Hotfix trotzdem nicht an.
Crysis rennt ohne Grafikbugs INGAME.
Mit Crossfire gibt es übelste Grafikfehler bei den Spiegelungen und den HDR-Effekten.
Sowie bei Prostreet, da verlier ich 50% an FPS....
Glaubt ihr, dass das Board kaputt ist oder eher eine Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der 8.2 zeigt keine Grafikfehler mehr.
Beide Grakas laufen einzeln perfekt, also schätze ich mal, dass es am Mainboard liegt, da es nur 8x8 kann...
Danke Leute!

PS: Wer brauchn Blitz Formula? :d

Bringts auch voll wenn ich mich von 2 8800GTS getrennt hab ne?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh