Diverse Fragen

Blackfinal

Neuling
Da ich mein Pc neu aufrüste (wen wunderts) such ich noch n paar teile und hab n paar fragen
Komponenten im neuen pc:
AMD Athlon X2 4800+/4600+
ASRock 939Dual-Sata2
Leadtek Geforce 6600GT AGP

-----
das is bisher alles was "fest" in den pc eingebaut wird... (für ram hab ich in der ram topic was eröffnet, hab das hier übersehn -.-')
zu der Soundkarte: Welche is besser? die onboard von dem mobo oder Creative Soundblaster PCI128
Dann noch welches Gehäuse? Sollte n Hightower sein, das vorne (beim dvd laufwerk etc) nicht langweilig aussieht (sollte halt schon etwas schöner als normal aussehn^^) aber an den Seitenwänden kaum gemoddet ist, das will ich später mal selber machen =D
Und was fürn Netzteil brauch ich für den ganzen pc? kann man das irgendwie berechnen? ^^ das alte wird denk ich bei nem dualcore überlastet werden^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X2 4600 und 4800+ lohnen sich nicht, für den Preis bekommt man schon einen kleinen Core2Duo. Was willst du mit dem Rechner machen? Zocken? Dann hol dir lieber einen X2 3800+ und steck das Geld in eine andere Graka.

Die Creative Karte ist besser als der onBoard Sound, eine gebrauchte Soundblaster Live! ist mit Garantie aber auch schon für 20€ zu haben.

Beim Gehäuse ist Chieftec natürlich immer empfehlenswert.
Der Rechner braucht mind ~15A@12V und noch ein bischen vom Rest, ab 250W Gesamtleistung, Continous Werte von einem Marken-NT sind das natürlich. Ein Seasonic S12-330 ist leise, leistungsstark, effizient und günstig (~45€).

ich hab mir schon nen conroe überlegt, aber dann bräucht ich wieder n mainboard dass es wahrscheinlich nich gibt... ^^
Ich hab atm 400€, bin aber noch am sparen.. und ich kauf mir lieber jetzt ne bessere cpu, leb dafür mit meiner Geforce 6600GT AGP und kauf mir später wiedermal ne neue^^

Ich bin eigentlich Gamer, nutze den Pc aber auch mal (eher seltener) zum Programmieren, 3d & Bildbearbeitung...

Man könnte mich natürlich zu nem Conroe überreden, wenn jemand n mainboard findet, dass Agp (und am besten PCIe) unterstützt, entweder IDE und Sata Anschlüsse hat oder nur Sata Anschlüsse hat und dafür ne gute, billige festplatte ^^

€dit : Mir fällt grad noch was ein ~.~
Was is besser? Onboard LAN Anschluss oder n ADMtek AN983 (pci karte) ?

ich muss in nächster zeit pci plätze sparn wenn ich das mobo etc kauf ^^ (hat ja nur 3 PCI steckplätze)

€dit²: Was haltet ihr von dem Gehäuse? Enermax Chakra ECA3052

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh