Div-Tags in Dreamweaver CS3???

Olli22

Enthusiast
Hey Leute,

ich muss mit Dreamweaver CS3 eine Website erstellen! :(

Ich habe ein HTML-Dokument erstellt plus verlinktes externes CSS-Dokument.
Wenn ich nun ein Div-Tag einfügen will und diesen per CSS definiere, also z.B. durchgehender Rahmen in 2 px Stärke, dann passiert trotz allem nichts!!!
Im Entwurfs-Fenster erscheint dann die Standardzeile: "Raum für den Inhalt von div '[...]'", so ähnlich. Und trotz meiner vorgenommenen Formatierungen in Rahmen, Platzierung und Hintergrundfarbe sieht man nix, nur diese Standardanzeige mit der gestrichelten Umrandung! Woran kann das liegen?

Nach Layoutobjekte --> Div-Tag kommt ja ein Fenster, in dem ich den ID-Namen für mein Div-Tag einfüge. Ich nenne es mal "head". Dann klicke ich auf "Neuen CSS-Stil". Ein neues Fenster taucht auf und fragt mich nach "Klasse", "Tag" oder "ID". Ich wähle einfach mal "Tag" aus und nenne es wieder "head". --> Liegt vielleicht hier mein Fehler?
Jedenfalls öffnet sich dann das Fenster für die CSS-Definitionen (Rahmen, Platzierung usw.)...aber wie gesagt, die Definitionen erscheinen im CSS-Dokument, werden aber optisch nicht umgesetzt!

Wo liegt hier der Fehler, Leute? Ich find es einfach nicht!! Hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh