Displayschaden 1810Tz

MariX

Semiprofi
Hallo,

Ich habe folgendes Problem seit Gestern:

Ich surfe gemütlich mit meinem 1810 tz im Netz, wollte mir grad neuen 43er mit Milch einschütten, da passiert auch schon das Malöhr, ich vergieße nen Schluck übers Laptop. das läuft das Display runter, renne schnell nen Handtuch holen und wisce möglichst alles weg. AUfeinmal wird das Bild blass, und es kommen helle und dunkle Flecken im unteren Bereich zum vorschein. Mist!
Nun nach der Nacht auf dem Kopf trocken habe ich heute morgen den Laptop wieder eingeschalten und wollte nachsehn was passiert war. Nunja jetzt hab ich da überall unten Flecken.

Was soll ich da nun tun? Neues Display auf ebay ordern und einbauen, oder mich an Acer wenden?

Fotos findet ihr hier : KLICK MICH

mfG Marix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die Antwort im Acer- Forum ist recht dämlich, seit wann haben LED- Backlight Displays einen Inverter :fresse:
Die Flüssigkeit ist wohl in das Panel eingedrungen, was jetzt Bildfehler usw. verursacht da vermutlich Kurzschlüsse entstanden sind.
Wenn du dir das zutraust und dich damit auch etwas auskennst, würde ich das Display selbst tauschen, das dürfte günstiger kommen als in der Service- Werkstatt.
Ansonsten einfach mal freundlich bei Acer fragen, was sie dazu meinen. (Anrufen!)

Okay, danke erstmal für die Antwort, gibt sicher ANleitunge nwie das Funktioniert, Bluetoothmodul habe ich mir auch selbst eingebaut. Dürfte ja denn nur das Display in mitleidenschaft gezogen worden sein. Das kostet 80€ auf ebay. GEht ja noch =p zwar ärgerlich, aber gut...

GUt werde evtl. mal gleich da anrufen, mal schauen, was die da machen könnten evtl :P

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das?.... klar wirds ned günstig, aber dneke wenn ichs bei Acer reparieren lasse löhne ich sicher mal das doppelte

Notebook- Ersatzteile sind zum Glück mittlerweile auch für Verbraucher einfach und günstig zu bekommen- auch in Originalqualität ;)
Ja eben, bei Acer bezahlst du das Ersatzteil und den Techniker- da es nicht unter Garantie fällt wird es defintiv teurer. Aber eine Nachfrage kann dennoch nicht schaden, vielleicht Kulanz...

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

oki werd mal anrufen morgen interessehalber..:P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh