• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Display zum Zocken mit 2560x1600 Auflösung

Akki-Extreme

Enthusiast
Hi,

bin auf der Suche nach einem Monitor für mein neues System, welches Anfang 2010 kommen wird. Grafikkarte wird die ATI 5870. Mein jetztiger Samsung 245B+ soll als zweites Display mit angeschlossen werden können.
30 Zoll ist kein Muss, glaub es gibt auch kleinere Größen, welche diese Auflösung können.

Gruß Akki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey.

Mit einer 5870 schafft du die Auflösung nicht. Da kannste mit 2-3 rechnen

Kauf dir lieber ein Monitor ab 26Zoll beispiel.Das Hans.G hat 1920x1200 Auflösung und 28 Zoll und kostet nur 289€. Und hast dabei sehr viel gesparrt.

Das Hans.G ist im Vergleich zum 24Zöller um einiges größer schau dir mal den Thread vom Hans.G an.Sind auch Vergleich Bilder drinne.

Gruß

Hmm ich glaub ich habe noch so ein 20 KG teil im keller stehen, mein alter von Eizo ;)

21" Röhre, kann sogar noch etwas mehr Pixel.

Mmh, Preis ist eigentlich zweitrangig, allerdings frag ich mich grad, wenn ich die Auflösung nur mit mehreren 5870 Karten schaffe, ob ich das Problem mit den Microrucklern haben möchte. Wie muss man sich dieses Ruckeln eigentlich vorstellen und wann tritt es auf (Frameraten)?

Gefallen würd mir z.B. das NEC SpectraView 3090 Reference, 30"

oder

Dell UltraSharp 3008WFP, 30"

Wie siehts denn mit den Reaktionszeiten aus? Sind die Angaben von 6ms richtig und wenn ja, reichen die zum Zocken aus?

Wenns um zocken geht dann sind 1920x1080 o. 1920x1200 am besten.

Den du brauchts mehrere Karten selbst mit der 5870.

Und es gibt Hans.G die 28Zoll groß sind da merks du die 2 nur wenn die Beide gegenüber stehen.

Von daher würde ich dir empfehlen kein Monitor mit so einer hohen Auflösung zuholen.

Ich spreche aus Erfahrung. Habe nähmlich ein Dell 3008WFP und das war sogar für 2 5870 zu viel.

Wenns um zocken geht dann sind 1920x1080 o. 1920x1200 am besten.

Den du brauchts mehrere Karten selbst mit der 5870.

Und es gibt Hans.G die 28Zoll groß sind da merks du die 2 nur wenn die Beide gegenüber stehen.

Von daher würde ich dir empfehlen kein Monitor mit so einer hohen Auflösung zuholen.

Ich spreche aus Erfahrung. Habe nähmlich ein Dell 3008WFP und das war sogar für 2 5870 zu viel.

Okay, muss mir mal den von Hanns.G irgendwo anschauen gehen. Frag mich halt nur warum der Hersteller den so günstig anbieten kann, irgendwo muss da doch ein Haken sein.

Ich sehe grad, dass du drei der 5870 verbaut hast. Wie sind deine Erfahrungen mit den Microrucklern?

Zuletzt bearbeitet:
Haken gibs an dem Display keine.

Schau mal hier vorbei http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=385721

Sind alle zufrieden vom Hans.G

Microrucklern Halten sich im Grenzen aber mehr als 1 Karte nur fürs Zocken ist es schwachsinn.

Und die Lautstärke und Stromverbrauch sind auch net gerade Zocker tauglich.

Bleib bei einer und du hast net so viele Probleme.

Die Auflösung ist zwar gigantisch aber beim Zocken merkste das net so den Unterschied

Eine 5870 reicht, wenn Du damit leben kannst, AA und AF etwas zu reduzieren. Ich zocke mit einer GTX260 auf 30" und das geht prima. Wenn Du jetzt neu kaufen willst, nimm den Dell 3008WFP.

Haken gibs an dem Display keine.
Der Haken ist das TN-Panel - gruselig auf der Bildschirmfläche. Aber das ist auch eine Frage, welchen Anspruch Du an ein Display hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so sagen ein Hans.G in 28Zoll größe reicht vollkommen aus zum Zocken und man hätte keine Probleme dann mit einer 5870.

Und ist genau so groß fast.

Und spaart man viel Geld.

Ich kann aus Erfahrung sprechen denn ich habe die 5870 und ein Dell 3008WFP.

wenn du hauptsächlich zocken willst, würde ich dir auch eher zum 28zoll raten ...

bei mir läuft cod6 mit einer gtx285 auf 2560x1600 trotz medium details und ohne AA zum teil mit rucklern...

Eben dabei spaart man noch sehr viel Geld.

Die 2560x1600 sind zu viel des guten.

Da war eine 5870 zu schwach um alles auf Maximum zu spielen.

Da würde ich lieber eins mit Full-HD holen das Hans.G z.B und dann noch alles auf Maximum das sieht dann besser aus.

Irgendwie verstehe ich Euch nicht. Da habt Ihr extra den teuren 3008er gekauft, dessen einziger Vorteil gegenüber dem Vorgänger der Scaler ist und dann nutzt Ihr ihn nicht. :hmm:

Also benutzen tuh ich ihn schon.

Nur wir möchten ihn zeigen das man bist zu 1000€ spaart um sich ein Monitor zu holen was fast genau so groß ist. Auf die 2 Zoll kann man sehr gut verzichten wenns um 1000€ geht.

Und die Auflösung bringt in spielen fast garnix gegen über Full-HD.

Wir zeigen ihn das es nix bringt ein Monitor zu holen in der größe und mit der Auflösung in spielen.

ich würde ja einen 32" full hd lcd nehmen.

kostet kaum mehr als ein hans g, kein tn panel und 4" mehr ;)

Das kleine Problem ist die meisten Lcds in der Preisklasse haben nur 50MHz, so wie zu lange Reaktionszeit.

Das ist für zocken nicht unbedinngt gut.

Deswegen klare Empfehlung das Hans.G kostet nur um die 289€

kostet der nurnoch 290,- ? hatte was von knapp 400 in erinnerung. für das geld kann man sich nicht beschweren...

bzgl. der lcds hast du was die masse der geräte angeht recht, wenn man aber ein wenig googelt findet man schnell die geräte auf dem markt die sehr gut als (pc) monitor geeignet sind. preislich ist man dann bei ca. 500-600,-.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh