• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Display tot?

fmkmasta

Neuling
Guten Abend zusammen,

mein Laptop (ein Compal CL56) quält mich mit folgendem Problem:
Das Display ist komplett tot. Weder Bios noch sonst was ist beim Booten zu sehen. Auch über einen extrenen Monitor bekomme ich kein Bild.

Auch sehe ich beim Einschalten keine HDD arbeiten oder ähnliches.
Ist einfach von jetzt auf nachher passiert. Hatte das Noti über Nacht vergessen aus zu schalten und als ich am nächsten Tag ran wollte war das Display aus.
Meine Freundin meinte sie hätte das Gerät zwischen drin mal neugestartet weil auf dem Dipsplay nichts erschien und auch versucht über die aufwachen taste das Noti zu reaktivieren aber nichts half.

Ich konnte das Gerät auch nicht mit Hardoff ausschalten.
Musste den Netzstecker ziehen.

Seit dem kann ich es eben an und ausschalten, aber weder ber Netzwerk o.ä. erreichen.

Wisst ihr hier weiter?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du nichma über einen externen monitor bild reinbekommst is evetuel graka kaputt und dar er sich wie beschrieben ja auch nich normal ausschalten lässt dann is da vieleicht auch noch was am board also hört sich ziemlich schwerwiegend an der fehler.
Haste noch garantie???

Ne Garantie hab ich keine mehr.
Zudem wurde das Gerät bei Cyber System gekauft bevor es den "Besitzer" gewechselt hat.

Ist denn irgendwelche aktivität wahrnehmbar ?? "Nur " Bildausgabe, vll Hintergrundbe-
leuchtung defekt ?? Mal rein gucken, vll sieht man ob was durchgschmort iss...
Stromversorgung Stecker etc. checken...Ram -slot ma gucken, evtl. säubern richtig rein setzen...

Greezzz

Wenn Hintergrundbeleuchtung defekt ist, müsste ja wenigstens ein ext. Monitor gehen oder? Werde nachher mal das Ding aufschrauben und nachsehen ... aber ich hör auch nicht mehr die HDD klicken.

Nur das kurze Lüfter anwerfen vom Anfang ist noch da.
Danach hört man das Noti nur leise Summen, leicht n Lüfter wie im idle aber sonst nichts.

Runterfahren lässt sich das Noti dann nur durch Hardoff.

Ja stimmt, aber vll netzteil von´ne Symtomatik hat vll die nacht nich verpackt, odar ?? Haste nen ErsatzN-teil ...
Wie alt ist Teil ??

Greeezz

Zuletzt bearbeitet:
Habs mitm Akku versucht ... hat auch nix gebracht.
Gerät wurde am 9.11.2004 gekauft.

Ja, dann war Stromvers. au nix, schitt...
Schon reingeguckt, ob Brandstellen o.ähnl. entdeckt, kaputte Kondesatoren....Ram neu reingesteckt evtl. nur
ein Riegel probieren, in beiden Slots...

Greezz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh