Display Schaden (DigiDoc 5 Lüftersteuerung)

Eisbaer798

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer.

Bei meiner heiß geliebten 8 Kanal Lüftersteuerung DigiDoc 5+ verabschiedet sich gerade das Display.
Hier mal ein kleiner Test vom Vorgängermodel.
ProCooling.com

Das heist, das ich keine Werte mehr ablesen kann und hin und wieder nur einzelne Textfetzen angezeigt werden.

Normalerweise sieht das so aus:
http://www.procooling.com/reviews/assets/images/digidisplay1.jpg

Hat einer von Euch vielleicht ne Idee wie ich die Lüftersteuerung noch retten kann?
Für die Lüftersteuerung meiner Mora's ist die nämlich zimlich wichtig.
Funktionieren tut sie noch nur habe ich früher den internen Alarm so eingestellt, dass er bei einer geringeren Umdrehungzahl als 1000U/min ein Alarmsignal ausgibt.
Ich habe mir aber neue Enermax Lüfter gekauft die nur 500-900U/min machen und somit habe ich hier immer ein wahres Piepkonzert.
Die Bedienungsanleitung als pdf habe ich mir auch schon runter geladen, aber blind schafft man es leider nicht die Alarm Umdrehungzahl niedriger einzustellen.
Das blöde ist, dass die DigiDoc 5+ nicht mehr erhältlich ist, weder gebraucht noch neu. Einen akzeptablen Ersatz konnte ich auch noch nicht ausfindig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wollte ich jetzt nicht unbedingt hören *heul*

Die Lüftersteuerung läuft ja noch, nur das Display halt nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe noch ein DigiDoc hier liegen.

Muss mal im Keller suchen gehen. Ist aber imho noch die erste Version (also ohne das Plus).
Und sie hat eine hellgraue/beige Front. Eventuell läßt sich das Display austauschen.

Falls Du Interesse hast, melde Dich, dann gehe ich im Keller die Bastelkisten durchsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich glaub es nicht, du bist echt mein Held! Ja bitte schau mal nach:hail::hail:

War gleich mal suchen, da ich erst kürzlich aufgeräumt habe habe ich das Teil auch schnell gefunden.

Ist tatsächlich ein DigiDoc 5. Und meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht, es ist das ältere Modell ohne das Plus, mit einer computerbeigen Front und einem kleinen Lüfter in der Front.

Sind sogar noch jede Menge Kabel und Sensoren dabei, ob es wirklich alle sind weiß ich aber nicht.

Ich habe das Teil mal vor Jahren aus einem PC ausgebaut, den ich für einen Bekannten umgerüstet habe und der wollte das DigiDoc nicht mehr. Und zum wegwerfen war es mir irgendwie zu schade.

Damals lief es noch einwandfrei und seitdem lag es gut verpackt im Keller. Die Displayabdeckung hat ein paar ganz feine Kratzer (nichts, was man nicht mit so einer Displaypolitur auspolieren könnte).

Bekommst ne PN Grainger.

Hat vielleicht noch jemand ein DigiDoc 5 im Keller liegen?
Hab interesse noch eins zu kaufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh