• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

display-problem

zabelhaft

Neuling

kann mir jemand sagen was mit dem display los ist?
hatte den laptop eisonders scn stück getragen während er an war, so wie schon hundertfach vorher.
bei schwarzem hintergrund ist es besonders schlimm...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht für mich nach einem defekt der graka aus. hatte das schonmal als mir eine graka im desktop abgeraucht ist...
bin mir aber nicht sicher...

ich glaube kaum, dass am LCD liegt. wahrscheinlich ist ein Ram modul defekt oder so. hats schon an einem externem Display angeschlossen? (Klon modus)

also entweder sind beide ram module defekt (was recht unwarscheinlich für mich klingt), oder es ist wirklich die grafikkarte, denn beim klonen auf anderes display, genau das gleiche
Bei der Grafikkarte handelt sich um eine Mobility Radeon 9700 mit 64MB.
Hat noch jemand einen rat?

Zuletzt bearbeitet:
externen Monitor schon mal angeschlossen???

den ganzen Thread schonmal gelesen??? :shot:

Ich tippe auf einen Grafikdefekt. Allerdings "tippe" ich nur! Wie schaut es mit der Garantie aus? Ich würde, sofern du noch Garantie hast, das NB einschicken.

mfg
d.herrmann

naja garantie, das ding wird glaub ich bald 3 jahre alt...:hmm:
also ist es warscheinlich die grafikkarte.
kann man sich nich irgendwo nen ersatz besorgen? ich glaub den würd ich selber einbauen.
oder lohnt sich das nicht mehr?

also es ist keine karte die auf dem mainboard sitzt, sondern eine dedizierte.

also ne Karte die in einem speziellen AGP port sitzt. na gut. Kannst ja auf ebay gucken. Aber die wrid wohl ne ganze menge kosten können.

die sehen auch alle unterschiedlich aus, wer weiß ob das hinterher alles so passt...

tja, da hilft nur eines: es müsst genau die gleiche Karte sein, vom gleichem Notebook. darum wird es wahrscheinlich auch teuer

Alternative guckst du wie die Karte aussieht und suchst nach einem baugleichen.

Bevor MXM (PCIe) gab es für fast jedes Notebook von jeder Firma ne andere Grafikartenanschluss. Zwar war's AGP, aber die Belegung der pins waren meistens immer anders.

gut das mit der grafikkarte wechseln hat sich auch erledigt, hab ihn mal aufgeschraubt, grafikchip mit spreicher ist direkt auf dem board verlötet.

Jetzt hab ich ihn wieder zusammen, und ähm das bild is ganz normal:stupid:
Das kann ich irgendwie nicht verstehen:asthanos:, bin gespannt wie lange das jetzt so bleibt.

€: jetzt sind wieder kleine anzeichen zu sehen, aber bei weitem nicht so schlimmt wie vor dem auseinanderschrauben.
€2: gut jetzt ist es fast wieder wie vorher:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
im overdrive menü werden 43°C angezeigt, außerdem hab ich ja beim auseinanderschrauben alles von Staub befreit, und davor lief es lange zeit ohne probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh