display fehler acer tz1810

pille-palle

Neuling
Hallo Luxxer

der laptop meiner freundin ist vom sofa auf den teppich boden "gerutscht/gefallen" (vllt. 30cm) und seit dem stellt das display die farben ganz komisch da.
der rest funktioniert noch ganz normal.
die garnatie ist natürlich seit 2 monaten abgelaufen, aber auch sonst will ich mich nicht so recht damit abfinden, dass das ding jetzt schrott sein soll.

1., weil das display einmal nach dem sturz nochmal ordnungsgemäß funktioniert hat oO? wackelkontakt?
2., weil ich der meinung bin, dass ein notebook so einen kleinen sturz eigentlich locker überleben muss!
3., der fehler bestimmt nur irgendwo ein kabel am displaystecker, haarriss oder lockere steckverbindung sein kann.
4., ich es war, der mit seinem fuß an den laptop gekommen ist -.-

aufgemacht hab ich den laptop schon, aber finden konnte ich bisher leider nichts.
die dinger sind unglücklicherweise nicht besonders reperatur-freundlich konstruiert.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar tipps, was ich ausprobieren könnte, bzw. wo der fehler liegen könnte.

Besten dank schonmal

hier noch bilder des fehlers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anhand diesen links hab ich das nb auch geöffnet.

hdmi funktioniert einwandfrei, vga kabel hab ich grad keins im haus, muss ich erst schaun.

die pixel im display selber gehen ja alle. ich schätze das da ein kabel das zum display geht irgendwo nen dachschaden hat.

Zu fast 100% wirst du da um ein neues Display nicht drum rum kommen...

ja, aber was direkt geht an so einem display genau kaputt?
da gibts die horizontale und die vertikale pixel leiste, oder nicht? die ansteuerung im groben funktioniert ja, sonst würden sie entweder garnicht leuchte, oder nur ein teil, oder oder aber sie leuchten ja alle und erhalten auch alle ein signal, nur eben in der falschen farbe, deswegen geh ich davon aus, dass es evtl. reparierbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh