• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Diskettenlaufwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simaryp

Enthusiast
Ich hab Vista 64 und bin mir ziemlich sicher, dass mir bis vor kurzem noch kein Diskettenlaufwerk angezeigt wurde, ich besitze ja auch keins, aber auf einam taucht unter "computer" ein solches auf. We krieg ich das wieder weg, oder war das dohc schon immer da?

Mir ist gerade noch was aufgefallen. in meiner Programm liste habe ich zweimal msxml 4.0 sp2 stehen, google meint, das wäre service pack 2, aber wieso habe ich das bei vista drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der pc selber kann nicht überprüfen ob du ein diskettenlaufwerk hast sondern verlässt sich in diesem fall auf die einstellungen im bios - und da ist es standardmässig aktiviert, egal ob du eins hast oder nicht. um es wegzubekommen musst du wohl ins bios gehen und es da deaktivieren. dann müsste es auch im arbeitsplatz verschwinden.

ich hab ein floppy eingebaut
lustigerweise hab ich meistens nach einer neuinstallation laut vista 2 floppy laufwerke im arbeitsplatz ;)
das laufwerk im gerätemanager deinstallieren bringt da abhilfe.

Mir ist gerade noch was aufgefallen. in meiner Programm liste habe ich zweimal msxml 4.0 sp2 stehen, google meint, das wäre service pack 2, aber wieso habe ich das bei vista drauf?

weil das der SP2 für das MS XML Paket ist. :)

Ah alles klar, danke vielmals und guten rutsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh