Diskettenlaufwerk dauerleuchten

Vorher

Semiprofi
Hi Leute.
habe gestern (am abend nach der arbeit total müde) meinen PC von meinem Alten "Pentagramm-case" in mein neues mesh gegeben. gerade das erstemal aufgedreht. und nun leuchtet die zugriffs LED des Diskettenlaufwerks andauernd... aber zugreifen tut es nicht. ich habe die vermutung das ich den stecker (Daten) verkehrt angeschlossen habe (so komisch es klingt es geht) will aber nicht umwechseln da A) zz zu faul um unter den PC zu kriechen und b) ich angst habe noch mehr zu ruinieren... möchte das laufwerk eh wieder ausbauen da es mit der verkabelung scheiße aussieht (ok zz ists eh egal) aber trotzdem falls ich es mal brauche ohne probleme reinhängen kann.. Am arbeitsplatz wirds angezeigt.
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorsicht! Jede Diskette, die jetzt in das Laufwerk legst, wird automatisch gelöscht!

/Edit
Ja, sicher. Kabel drehen und es geht wieder

na hoffentlich... und mein NT surrt auf einmal auch... ok kann sein das es das schon immer macht und ich es erst jetzt dadurch ich ein cabrio habe höre :fresse:

Mir passiert das mit dem Kabel echt bei jeder Installation, dabei gib es ja nur 2 Möglichkeiten :fresse:

so jetzt "richtig" drinnen... also das zapferl in der mitte zeigt jetzt nach unten (normal sollts ja rauf zeigen oder) und es funzt...

Was für ein Netzteil hast du denn?

auch mit Schreibschutz?
Ja, das interessiert das Floppy nicht, wenn es ohnehin nicht normal funzt ;)

Man kann das mit dem PIN1 mittlerweile leicht verwechseln, da der Stromanschluss bei den Floppies oft sonstwo ist (früher war halt die rote Ader zum Strom, fertig). Mittlerweile merke ich es mir so, dass PIN1 in der Nähe des Closed Pin sitzt. Floppy bei Kabel mit 2 Abgriffen auch immer hinter dem gedrehten Kabelende anschliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh