Diskette vollständig löschen -eventuell Bootsektorvirus

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues Diskettenlafuwerk gekauft, da ich es doch noch ab und zu brauche. Ich habe noch eine Menge an alten Disketten zu Hause und wollte diese auch verwenden.

Es ist schon lange her, dass ich Disketten verwendet habe, eine Sache ist mir in Erinnerung geblieben ..... das Disketten eventuell mit einem Bootsektorvirus infiziert sein könnten.

Daher meine Frage: Wie kann ich Disketten vollständig formatieren / löschen, sodass ein eventuell vorhandener Bootsektorvirus auch gelöscht wird?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach formatieren aber nich quick virenscanner wäre nartürlich trozdem vom vorteil ;)

Normal formatieren sollte reichen. Selbst wenn du die Option "Schnellformatierung" aktiviert hast sollte das reichen. Sicherheitshalber würde ich sie aber an deiner Stelle aktivieren.

Worüber ich mir allerdings mehr Sorgen machen würde, ist, ob die Disketten noch einwandfrei funktionieren. Wenn die schon länger rumliegen würde ich mir über eventuelle Datenverluste durch defekte Disketten mehr Sorgen machen, als über Bootsektorviren.
Besser, du kaufst einfach für 2,50€ ein Zehnerpack neue Disketten. Damit umgehst du beide Risiken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh