Disk on Module (DOM) für NAS THECUS5200

Copiegeil

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem. In meinem NAS ist vermutlich das DOM gestorben, Ersatz bekomme ich so einfach nicht.
Ich habe mir jetzt ein passendes DOM gekauft und auch die Software, die auf das DOM gehört, habe ich hier.
Jetzt fehlt mir nur ein 44pol. Stift auf Stift Adapter. Das Mainboard im NAS hat nämlich Stifte und das DOM die Buchse. Im Notebook ist es andersrum, da hat die 44polige Festplatte die Stifte und das Board die Buchse, haben die echt toll gemacht.
Hat jemand schon mal einen solchen Adapter gesehen?

Copiegeil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß keiner was?

Bitte die Bildgröße gemäß den Forenregeln anpassen (900px Breite)...

Jemand mit Erfahrung?

@ou89
Ich brauche ein Rastermaß von 2,0, gibt es auch bei Reichelt, weiß ich, aber selber löten ist nicht ganz so einfach, weil es nicht so leicht ist Pin 1 wieder auf Pin 1 für einen USB Adapter zu bringen.

@P2k1
Ich will gar keine Festplatte einbauen, das war nur die Erklärung, daß es nicht so einfach ist. Ich muß das DOM ja erst einmal auf einem normalen Rechner flashen, Heißt ich muß das DOM erstmal mit dem Betriebssystem für das NAS versehen. Das DOM hat aber eine 44pol. Buchse, der USB-Adapter (normalerweise für Notebookfestplatten) hat auch eine Buchse (die Stifte sind ja an der NB-HDD). Jetzt brauche ich einen Stift zu Stift-Adapter der mir aber auch wieder Pin 1 zu Pin 1 usw. zuordnet.
Es gibt oder gab so was schon, siehe hier:
http://www.spectra.de/produktliste....ducts=453&Artikelnummer=113754&dummy=1#113754

Aber die Firma hat noch Urlaub und wollte halt hier in einem Hardware-Forum mal fragen, vielleicht ist einer dabei, der sich schon mit solchen Sachen beschäftigt hat.

Copiegeil

@P2k1
Vielen Dank für den Link, habe ich sofort eine Bestellung gemacht. Hoffentlich liefern die flott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh