Disk I/O Error ???

Albatroner

Banned
Hallo, ich ,möchte das Bios meiner Leadtek 6800LE auf 1,3 V flashen, also
Startdiskette erstellt, den Inhalt von NV Flash (diese 2 Dateichen) noch drauf, und das neue Bios!

Wenn ich jetzt aber von Diskette booten will, kommt immer nur die Fehlermeldung:

Disk I/O Error...

Unter Windows funktioniert das Diskettenlaufwerk problemlos, und and er Diskette kanns auch nciht liegen! Hab schon mehrere ausprobiert!

Bitte helft mir!
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr müsst die Diskette bootfähig machen. Unter WinXP geht das ganz einfach, indem ihr beim Formatieren der Disketten das Häkchen bei "MS-DOS-Startdiskette erstellen" setzt. Danach die Daten auf die Diskette kopieren und von dieser booten.

Ja, ich habe das auch über Arbeitsplatz-Laufwerk A-Eigenschaften...Bootdiskette erstellen gemacht, und von Diskette gebootet!
Und alles so gemacht! Das kotzt mich an! Dacht das wär so einfach! Ich habe schon sämtliche Bios Flash Anleitungen aus dem Netz studiert, und in mich eingesogen, udn jeden punkt den ich gemacht habe akribisch kontrolliert, und nachgefragt, aber immer weider hab eich den ****** Disk IO Error!
MFG
Albatroner

probier mal ne andere Diskette vllt hat die n Sprung inner Schüssel.

Bei mir hat sichs jedenfalls erledigt, hab nochmal formatiert bzw ne neue startdiskette erstellt und dann gings auf einmal. Hat WinXP vllt vorher n Fehler gemacht oder es lag dran das das ne ganz neue Diskette war un die erstmal warmlaufen musste :haha:

Cubeikon

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, kann nicht mit Diskette booten (Disk I/O Error), aber unter Windows XP funktioniert das Diskettenlaufwerk ganz normal. Ich da kann formatieren, lesen/schreiben, einfach alles, nur beim booten kriege ich immer diese Fehlermeldung oder er überspringt einfach das booten von Diskette. Ich habe im BIOS das Laufwerk normal als 1,44 MB Laufwerk und mit Laufwerksbuchstabe A: angemeldet und in der Bootreihenfolge steht es als erstes vor DVD Laufwerk und Platte. Ich habe es aber auch schon mal als zweite Bootquelle vor der Platte versucht. Auch habe ich auch schon etliche Disketten ausprobiert und sogar das Diskettenlaufwerk und Datenkabel getauscht. Hat alles nichts gebracht. Ich habe schon überlegt, ob vielleicht der Controller für das Diskettenlaufwerk auf dem Mainboard hin ist, aber dann dürfte das Laufwerk unter Windows ja auch nicht mehr funzen!?
Vielleicht liegt der Fehler im BIOS, aber ohne die Möglichkeit von Diskette zu booten, kann ich das BIOS auch nicht neu flashen!

Wäre euch echt dankbar für Ratschläge, denn ich weiß echt nicht mehr weiter!:confused:

Gruß - Dream_Master
Hinzugefügter Post:
Selbstverständlich habe ich immer nur bootfähige Disketten verwendet, die übrigens in anderen Rechner problemlos gebootet wurden!

Zuletzt bearbeitet:
Bootfähige CD machen mit DOS-Diskettenimage wäre eine Variante. Die andere wäre ein USB-Stick bootfähig zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh