• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

discovery CD???????

schmarc

Enthusiast
Hi,

Und zwar hab ich folgendes Problem.

Ich hatte mir damals einen Komplettrechner gekauft, mit Windows XP dazu.

Jetzt hab ich mein system aber ein anderes MB und ne neue CPU gegönnt.

Jedenfalls wenn ich nun win neu installieren will sagt er das das nicht möglich ist
weil (ich denk mal das alte MB) nicht gefunden wird.

Gibs da irgendwie ne Möglichkeit das ich es trotzdem installieren kann?

Ich bin nicht so der Windows kenner....

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beste lösung wär du kaufst dir ein neues Windows keine OEM Version

bei den komplettrechnern sind nämlich meistens imma bloß OEM Versionen mit dabei, welche nur mit den Bauteilen funktioniern die auch im rechner drin waren

mfg

Jupp genau.. mir ist keine lösung bekannt dass die OEM CD wieder geht.
Ausserdem meinst du bestimmt RECOVERY-CD oder?
Wenn du den Thread richtig benennst finden ihn die leute auch besser ;)

Naja ich hatte vorher auch einen Komplettrechner und somit auch eine OEM Version. Aber bei mir hatt es schon funktioniert das ich die OEM Version auf meinen neuen PC zu installieren. Aber ich weiß nicht woran es gelegen hat das ich die OEM auf den neuen Rechner installieren können habe.

Ja ich mein Recovery-CD....

Find das aber ne ganz schöne Frechheit.Schließlich hab ich dafür damals beim Komplettrechner mitbezahlt.:hmm:

Hast ja auch ein vollwertiges Windows, welches jedoch nur auf dem vom OEM bestimmten System läuft :p

Von HP und DELL weiss ich z.B. Das die auf Ihre DISCOVERY-CD °lol° zu 100% Vollständige WindowsXP-Versionen draufhauen, die man auch überall anders installieren kann. Bei Plus, Aldi und auch Acer, legen sie gerne nur Ghost Images vom Windows System mit rein, und nicht mal eine OEM Version von XP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh