direktes Runterfahren bei betätigen des Ausschaltknopfes erzwingen

Neikie

Enthusiast
Servus!

Ich wunder mich dass das problem nicht viel öfter nachgefragt wird.

Wie bekomme ich es hin, dass der Rechner herunterfährt wenn ich den zugehörigen Knopf am Rechner drücke - auch wenn evtl. noch Programme oder Ordner offen sind!?

Problem:
Monitor aus,
eile,
Knopf drücken,
Arbeit gehen,
10 Stunden später wiederkommen,
Win7 fragt ob ich herunterfahren erzwingen will oder erst noch Programme schließen will...
:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei xp hab ich immer in der klassischen ansicht des start menüs start+a+a gedrückt, dann ist er runtergefahren, wäre ja auch noch eine option oder ?
aber in win7 gibt es die shortcuts gar nicht mehr im start menü.
auch bei drücken der alt oder strg taste taucht kein strich unter einem der buchstaben auf, das finde ich nicht gut.

die andere sache wäre, einfach den befehl in eine batch zu packen und die dann auszuführen, wie es tweak xp mit den standard buttons gemacht hat.

probiers mal mit "shutdown" im txt, dann nach .bat umbenennen,
bin gerade auf der arbeit und kann selbst nicht, da wir hier xp nutze.
das gleiche gilt für ruhezustand und stand-by, da kenne ich die befehle
aber noch nicht, ich recherchiere das mal, ruhezustand ist sogar empfehlens-
werter, wenn man danach an gleicher stelle weitersurfen möchte.

hi ,

hab ne Verknüpfung auf'n Desktop gemacht .

Da sollte dann folgendes drinne stehen :

Code:
%windir%\System32\SHUTDOWN.exe -s -t 00 -f

Also hier werden offene Programme beim Herunterfahren nach 1-2 Sekunden automatisch beendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh