DirectX10 Alt+Tab FensterModus

Demo

Enthusiast
Hallo, habe mir letztens eine neue Grafikkarte gekauft und kann nun endlich mit DX10 vernüftig Spielen. Was mich aber daran richtig nervt, das Windows beim Alt+Tab das Spiel nur in den Fenstermodus bringt.

Kann man das irgendwie verändern oder ist das Fest gebunden? Als beispiel einfach mal Company of Heroes. Ich schaue recht gern Replays an von Gamereplays.org und wenn ich da immer neue Replays in den Playback ordner verschieben will muss ich das fenster von CoH immer erst von der Windows oberfläche nach rechts schieben damit ich in ruhe die replays verschieben kann.

Hat jemand eine Idee wie ich das verhindere unter DX10 das er in den Fenstermodus geht?

Mir ist auch aufgefallen wenn ich immer Alt+Tab mache das ich ab und zu Grafikfehler bekomme :(
Hab denn neusten Betatreiber 8.6 Catalyst installiert mit Vista32bit SP1. Eine 3870x2 werkelt in meinem Rechner

Hier mal ein Screenshot:
http://img151.imageshack.us/img151/8108/relic00000me1.jpg
Die Grafikfehler kommen nur im Fullscreen Modus. Wenn ich alt+Tab switche sozusagen Fenstermodus sind sie weg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit Dx10 und Vista hat das wenig zu tun. Ich hab ja auch Vista und ne Dx10 Karte und bei mir gehen alle Games so wie früher bei Alt+Tab runter in die Taskleiste.

Hast du nach dem Grakakauf direkt den Beta 8.6 Treiber installiert? Wenn ja, würde ich erstmal den letzten offiziellen Treiber ausprobieren also kein Beta. Weiß aber net was da bei Ati momentan aktuell ist...

Ähm bei dir ist das nicht so? Warum hatte dann meine alte Asus 8800 GTS 320mb das selbe Problem mit dem Fenstermodus? :mad:

Das Problem hatte ich übrigends auch mit dem 8.5 treiber. Das ganze nervt mich irgendwie

Hab vielleicht gehofft das man irgendwo in einer art DXdiag das ganze einstellen kann.
Problem isses ja nicht wirklich nur es nervt mich. Unter dx9 hab ich keine Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bei Company of Heroes auch aufgefallen, das nervt tierisch wenn man nichtmal zum desktop switchen kann.

Nein bei mir ist das auch in Crysis so. Nur bei Crysis bleibt das Fenster nicht vorne drane so wie es in CoH der Fall ist

In Fenstermodus switcht er trotzdem. Weis echt nicht ob das nun an mir liegt oder ob das bei DX10 so gewollt ist...

Also ich hatte schon Vista 32bit und 64bit und ich hatte schon Dx10 Karten von Ati und Nvidia, aktuell (noch) die 8800GT und bei mir minimieren sich die Fenster IMMER bei Alt+Tab in die Taskleiste. Ok, CoH spiele ich nicht und bei Crysis ists eben so, dass wenn man per Alt+Tab minimiert und dann wieder rein möchte, das Game im Fenstermodus ist. Das ist aber von den Entwickler so gewollt bzw es hängt am Game...

Ich kann das bestätigen, ist aber nur bei manchen DX10 Games wie Crysis, AC, CoH, bei Bioshock oder Hellgate ist das zB nicht.

PS: das Problem gibts auch bei NV Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh