hi leutz!
kurze vorgeschichte. ich hab mein system nem treiberupdate unterzogen (zumindest für die komponenten wo es noch aktuelle treiber gibt
). nun wollte ich mal wieder was zocken. leider will sich kein spiel starten lassen. alle werden mit irgendner kryptischen fehlermeldung beendet. bei einer der meldungen haben ich irgendwas von directx (das hatte ich auch mit aktualisiert / august 07) gelesen. also schnell dxdiag gestartet und getestet. alle directx-schnittstellen-test gingen daneben (fehlermeldung: "Abbruch des Test in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT=0x8876086c (Fehlercode)" ). hab directx nochmal installiert und es auch mal mit älteren versionen probiert. keine veränderung.
könnt ihr mir da weiterhelfen? kann man directx auch irgendwie komplett deinstallieren und nochmal neu installieren?
danke!
kurze vorgeschichte. ich hab mein system nem treiberupdate unterzogen (zumindest für die komponenten wo es noch aktuelle treiber gibt

könnt ihr mir da weiterhelfen? kann man directx auch irgendwie komplett deinstallieren und nochmal neu installieren?
danke!