• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Directx Probleme

EvoFreak

Enthusiast
hi leutz!
kurze vorgeschichte. ich hab mein system nem treiberupdate unterzogen (zumindest für die komponenten wo es noch aktuelle treiber gibt ;) ). nun wollte ich mal wieder was zocken. leider will sich kein spiel starten lassen. alle werden mit irgendner kryptischen fehlermeldung beendet. bei einer der meldungen haben ich irgendwas von directx (das hatte ich auch mit aktualisiert / august 07) gelesen. also schnell dxdiag gestartet und getestet. alle directx-schnittstellen-test gingen daneben (fehlermeldung: "Abbruch des Test in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT=0x8876086c (Fehlercode)" ). hab directx nochmal installiert und es auch mal mit älteren versionen probiert. keine veränderung.
könnt ihr mir da weiterhelfen? kann man directx auch irgendwie komplett deinstallieren und nochmal neu installieren?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann man.

Systemsteuerung-->Software. Dort sollte es verzeichnet sein.

ähm... nö... aber das war es bei mir noch nie...

EDIT: hat sich erledigt! lag nicht an dx sondern am grakatreiber. der ati catalyst 7.9 von ngo hat das prob verursacht. mit dem 7.7 ist alles wieder schön... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh