DirectX 10 und Windows XP

van

Enthusiast
Weiß man eigentlich ob directX 10 auch unter XP läuft?

Oder kommt man um windows vista gar nicht mehr herum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass MS sich durch so eine Aktion Millionen Kunden vergraulen will (das tun sie durch DRM-Verseuchung schon genug).

DirectX 9c gabs ja auch für Win98

DirectX 10 funktioniert,keine Frage!!
Hallo ich komme auch gebuertig aus Bielefeld,habe damals im Grenzbezirk Bielefeld/Hillegossen gewohnt.Gruess dich aus Schweden weil ich da hin gezogen bin.Ich wohne jetzt in Gävle,das ist 100km von Stockholm entfernt.
Ist ja mal gut jemanden aus meiner Heimatstadt hier im Forum zu treffen.
Gruesse.......Klaus

aber unter vista heißt es dann weiterhin DX10 oder wie? :hmm:

Das ist ja schön! Dann brauche ich ja nicht auf vista umzusteigen und kann mir die höheren hardwareanforderungen sparen. Oder was für vorteile hat vista? spiele laufen da ja sicher genauso gut wie auf xp...? Weiß man da schon was genaueres? Diesen optischen schnick schnack von vista kann ich mir jedenfalls sparen.

Also dieses DRM und was da noch so an spyware drauf ist das brauch ich echt nicht... so ein bischen privatsphäre sollte man schon haben.

@classe
:wink:
Schön kalt in schweden, oder? :d
Besuchst du Bielefeld noch?
Gruß

gotu schrieb:
aber unter vista heißt es dann weiterhin DX10 oder wie? :hmm:

angeblich soll es ja "WGF 2.0" heißen --> Windows Graphic Foundation

EDIT: ...oder doch wieder DX10

Zuletzt bearbeitet:
vor einer weile war die news "WGF ist tod, es lebe DX10" dann wieder eine weile später "DX9C Nachfolger heißt DX9L" :hmm:

aber es wird definitiv gehen, sonst wäre das M$'s tod und die hängen an ihren geld :coolblue:

Kampfwurst schrieb:
es soll DX9L und nicht DX10 mehr heißen.
haben sie auch angekündigt das mit SP3 und DX9L auch features von vista integriert werden.

dx9L soll ein dx 9 mit shader 4 support werden.,.. also net des 10er....
und beim namen denke ich wird es dx9.0d heissen... war schon immer so bei ms...

Für wen ist denn dann vista gedacht? :) ich bin total zufrieden mit xp! nie abstürze, keine bluescreens oder sowas. Optisch auch gut. Vista ist mir optisch zu futuristisch...

Kann mich mal einer bezüglich DRM bei Vista genau aufklären? Gleiches gilt für den Lizenserwerb des M$ Players und der ganze Dreck ... :rolleyes:

Na Mahlzeit. Die sollen sich ihren Schund ma bitte quer beifahren. Da bezahlt man noch Geld um sich seine Rechte beschneiden zu lassen.

Was ist mit ungeschützen DVD´s ? Kann ich die trotzdem noch rippen? Ich hoffe mal ja, sonst gibet wat auf die Glocke ... :fresse:

Ich denke mal, sonst können die was erleben...
In Deutschland muss das ja möglich sein... sonst verstieße es gegen geltendes Recht...

hasta la vista , baby :d

drm is kinderkram und lässt sich entfernen (DRM ist keine Spyware sondern Digitale Rechteverwaltung)
ms player is auch kinderkram, nehmt nen anderen , es gibt so viele

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh