• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DirectShow Filter Manager, please help :)

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

ich wollte mal nen bissel Ordnung schaffen, hab grad mal DivX runter geworfen, da ich es eh nicht mehr brauche und ffdshow ebenfalls.

Was mich gewundert hat, war eben die Tatsache das ich trotzdem noch DivX Movies mit dem WMP 10 abspielen kann (WMP Classic nur Ton).

Irgendwo muss also noch "alter Schrott" rumliegen. Kann mir evt. jemand helfen und erklären wie ich den Schei** finde und über Board werfe?
Zudem wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, ob ich die grauen Einträge im DirectShow Filter Manager bedenkenlos kicken kann. EDIT: Ok, ich kann sie eh nicht kicken. Ka wieso. :hmm:

Danke

Grüße Mito

PS:

Ne alte xvidcore.dll im sys32 habsch uch noch gefunden. Löschen sollte ja ok gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran, das du DivX Player installiert hast und damit auch der DivX Codec installiert wird.
Du deinstallierst dann nur dem Player und nicht den Codec.
Wie du den aber runter bekommst...hm, gute Frage.
Aber ich werde mal gucken, wenn ich wieder @ Home bin.

Äh, nö. :fresse: Ich habe den Divx Player nie mitinstalliert und DivX hab ich halt, wie gewohnt, über die Sys Steuerung deinstalliert (DivX Paket deinstallieren).

Andere Player bringen bei DivX ja auch kein Bild, sondern nur Ton, wie es sein soll. Ich hab aber die CLSID mal von Hand inner Reg gekickt, schon ist das Bild im WMP 10 auch verschwunden. :fresse:

DivX Codec Files hab ich im System keine gefunden, daher wundert mich es immer noch, das da nen Bild kam. :hmm:

Von Pinnacle ist auch noch alter Schei** vorhanden und mit dem DirectShowFilter Manager kann ich irgendwie nichts raushaun. :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh