direct x90c (Feb.) und Vista 64 Homepremium

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Kurze Frage-. DirectX90c Fabruary muss ich doch unter vista 64 Hoempremium auch installieren(Wie bei xp damals), oder?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du unter vista ein dx9 spiel spielen willst musst du dx9 installieren.
falls nicht, dann nicht installieren ;)

Es wird kein DX10 gelöscht!
Wenn du Nero7 installierst, verlangt es sogar nach den DirectX9 Dateien. Habe die auch drauf und es funktioniert alles wunderbar. Also keine Panik, einfach aufspielen und freuen! ;)

steht dann, wenn ich dxdiag.exe ausführe immer noch directx10 da, sselbst wenn ich den 9er installiere oder wie?
danke

Richtig, dann steht immer noch DX10 da. Das liegt daran, dass DirectX 10 abwärtskompatibel hat aber aus welchen gründen auch immer teile von DirectX 9 nicht von Haus aus mitgeliefert werden!

Richtig, dann steht immer noch DX10 da. Das liegt daran, dass DirectX 10 abwärtskompatibel hat aber aus welchen gründen auch immer teile von DirectX 9 nicht von Haus aus mitgeliefert werden!

Genau, manche Programme und Spiele brauchen einfach noch Dateien von DX9 die leider nicht bei DX10 mitgeliefert werden. DX10 hast du weiterhin auf deinem Computer, aber eben auch die "alten" DX9 Dateien die evtl. von Anwendungen genutzt werden.

alles klar danke!!
Hinzugefügter Post:
ähh.. nochma ich, welchen von beiden denn SDK oder der annere?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh