• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DINGEND: Windows XP downloaden?

seb:deluxe

Enthusiast
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe ein ziemlich dringendes Problem:
Mein Dienstrechner muss unbedingt neu Installatiert werden und dafür brauch ich Windows XP Professional.
Das würde ich mir gern irgendwo downloaden, denn die CD liegt in 500km entfernung, und wenn die das jetzt erst mit der Post schicken dauert es ja auch ewig.

Eine gültige Lizenz hab ich selbstverständlich! Es geht hier also nicht um eine Raubkopie sondern lediglich um Beschaffung der Installationsdateien.

Gruß, Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herunterladen kann man passende Images bei Microsoft. Allerdings nur mit einem gültigen MSDN- oder Partneraccount.

ich glaube, daran wird es bei mir scheitern.
Wie kommt man denn an solch einen MSDN-Account?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, ungekrackte Versionen im Netz downzuloaden?

Scheitern wird es vor allem daran, dass es viele verschiedene XP-Versionen gibt und diese nicht untereinader passen.

Wo sind die Unterschiede?
XP ist doch XP, oder nicht?
Klar Professional muss es schon sein, aber mehr Versionen gibts doch dann nicht, oder täusche ich mich?

Wo sind die Unterschiede?
XP ist doch XP, oder nicht?
Klar Professional muss es schon sein, aber mehr Versionen gibts doch dann nicht, oder täusche ich mich?

Leider nicht, die MSDN Version lässt sich nicht mit dem Retail Key installieren,
genauso geht meist ein OEM Key nicht für die Retail usw. :motz:

Leider nicht, die MSDN Version lässt sich nicht mit dem Retail Key installieren,
genauso geht meist ein OEM Key nicht für die Retail usw.
So ist das wohl. Bei neueren XP Versionen ist unter Umständen auch der Service Pack Stand von Bedeutung. Du müsstest also erstmal eindeutig feststellen, was für eine Lizenz du überhaupt hast ;)
Wie kommt man denn an solch einen MSDN-Account?
Dazu musst du zertifizierter Microsoft Partner sein oder ein entsprechendes Abonnement abschliessen. Für größere Firmen die hauptsächlich Microsoft Produkte einsetzen lohnt das in der Regel schon.
Das würde ich mir gern irgendwo downloaden, denn die CD liegt in 500km entfernung, und wenn die das jetzt erst mit der Post schicken dauert es ja auch ewig.
Wäre es nicht möglich, dass DIE dir das zum Download bereitstellen? Wenn du nicht gerade im Wald wohnst braucht die Post aber auch nur 1-2 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte man meinen, aber jeder Tag, der hier vergeht, kostet echtes Geld. Ist nunmal ein Notfall.
Ich hab mittlerweile im gut sortierten Second Hand Shop ein WinXP gefunden. Das wird sicher klappen, zumindest um die Zeit zu überbrücken.

Danke dennoch für die schnelle Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh