• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dingend!! DFI Venus zerflasht :)

c64user

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja... so kennen wir DFI....

Gute Boards, aber in Sachen Downloads den schlechtesten Support. Da ist Asrock um Längen besser, was die Downloads angeht.

Darfst wohl am Montag da mal anrufen und Dich bedanken und Dir zuschicken lassen.

werd schon irgendwas finden ;)
Gestern ging der Download noch, das originale Bios wuerde da auch schon reichen

es könnte auch helfen eine startdiskette zu erstellen und dort dann standart Bios File drauf zu schmeißen!

alf bei mir mal....hatte ein epox board was mit der fehler meldung bootete!
habe dann mit start diskette und original bios file gebootet!
wichtig ist das auch das DOS flash utility mit auf der diskette is!
dauerte 5min in denen der bildschirm unverändert blieb und die diskette nur ratterte!
dnn kam der neustart und es geht wieder :bigok:

vielleicht hilfts dir ja :)

Denke es geht mit der Startdiskette, das problem ist mir fehlt das bios!! :)

bei mir geht der download nicht, könnte es mal jemand uppen?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit Spitze!!!

Hoffe wir sehen uns gleich wieder mit DFI ;)

Flash per Floppy ging, das lustige ist nur das beim Venus ein defektes Floppy Kabel dabei war!!
Danke nochmal für die schnelle Hilfe,

Zuletzt bearbeitet:
LOL... bei so nem Board nen defektes Floppy Kabel ? Naja... Sachen gibts... :-)

ps.: Wo haste das Board gekauft und wie teuer war es ??? Welche Nummer hast Du ? xxxx / 1000 ?? Oder sind die nicht nummeriert ?

Hier mal die Produktseite von DFI: Klick.

Und so sieht es aus, wenn es zu einem nach Hause kommt:

dfivenus1cz.jpg

PS: Anlässlich des 25jährigen Jubiläums wurde diese Sonderedition angefertigt.

Sind die Boards auch durchnummeriert ? Es gibt ja nur 1000 Stück ??

Seriennummer ist glaube ich ...736
Sieht mir so aus als wenn es von 1-1000 nummeriert wären.
Habs bei OC-Wear bestellt schon vor einigen Wochen, Auslieferung wurde aber von DFI verzögert, angeblich weil die Box nicht dem Qualitätsstandard entspricht.
Bezahlt hab ich 309€

Das besondere ist eigentlich das die ganzen Kondensatoren hochwertiger sind, dadurch auch die Spannungen, ausserdem hat die Platine 6Layer.
Ob es den Mehrpreis gegenüber einem Xpert gerecht wird kann ich nicht sagen, habs mir eigentlich nur wegen den Kondensatoren geholt da ich schon einige defekte Boards erlebt habe und der DualCore ja ordentlich Last erzeugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh