Din a3 Bild Drucken mit einem Din a4 drucker ?

Susheur

Urgestein
Hallo,

nun habe ich eien ganz andere Frage. Ich möchte nun ein Din a3 dokument mit dem Adobe Reader ausdrucken, habe abernur einen din a4 drucker. Wie bekomm ich das hin. Hier zu hause habe ich nuna uch einen besseren drucker wie in meinem Weohnheim, mit dem hat ja garnichts funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du möchtest also 1:1 drucken. das kannst du in den druckoptionen (u.a. im browser) unter "skalieren" einstellen => 100%.

diese skalierungseinstellung finde ich nicht. Also wenn ich nun eine Zeichnung bearbeitet habe mit diesem Microsoft office picture manager und diese nun 1:1 drucken möchte, wo stellt man dass dann ein ? in den Druckeinstellungen finde ich dazu nichts.

leider nein. ist das kostenlos oder kostenpflichtig ?

Vllt erläutere ich noch kurz mein vorhaben. Ich möchte meine eigene Zeichnung mit dem bild von einem Freund vergleichen und selbst etwas ergänzen worauf ich nicht komme. dazu hab ich dir Zeichnung
mit diesem Programm und auch mit Paint :d soweit bearbeitet dass die maße am bildschirm passen und diese will ich nun eben auch 1:1 ausgedruckt bekommen.

man kann sogar unter paint einstellen, dass das bild in 100% originalgröße gedruckt wird, sehe ich gerade.

und picasa ist kostenlos. ist zwar von google, aber man kann bei der installation alles, was mit google zu tun hat, deaktvieren.

und wo genau ? Weil ich find die Einstellung einfach nicht.

die Option Effekte gibt es leider bei mir nicht

diese option habe ich unter druckereinstellungen in jedem bildprogramm. merkwürdig, dass sie bei dir gar nicht vorkommt.

dann sieh mal unter "geräte und drucker" nach, dort findest du den eingerichteten drucker und kannst die einstellungen checken.

Unter paint findest Du die Einstellung unter Drucken / Seite einrichten

ich habs mir jetzt wo anders ausgedruckt, denn bei mir gibts auch in paint kein A4+(skaliert) zum Auswählen :fresse:

Wie soll das denn bitte gehen? Paint weiß doch nicht wie groß dein Monitor ist bzw. mit welcher Auflösung er arbeitet.

Es gibt ja zb auch 20 und 22" Monitore mit der Selben Auflösung

nun habe ich eien ganz andere Frage. Ich möchte nun ein Din a3 dokument mit dem Adobe Reader ausdrucken, habe abernur einen din a4 drucker. Wie bekomm ich das hin. Hier zu hause habe ich nuna uch einen besseren drucker wie in meinem Weohnheim, mit dem hat ja garnichts funktioniert :d

das mit 2* din a4 ist mir klar, trotzdem druckt mein drucker imemr alles nur auf ein din a4 blatt und verkleinert das ganze Bild..... ich bekomm ihn nicht dazu dass er es auf 2 blätter aufteilt.

Drucker ist ein Canon Pixma MG6150

ach so, dafür die einstellung "an seite anpassen" deaktivieren bzw. auf 100% größe stellen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt druckt er immernoch nur eine Seite, dafür ist auf dieser dann aber auch nur die hälfte drauf :d

jetzt druckt er immernoch nur eine Seite, dafür ist auf dieser dann aber auch nur die hälfte drauf :d

keiner ne idee ?

Würde ich ja gerne, doch den abgeschnittenen Teil druckt er ja überhaupt nicht :d

Ich würde Dir raten, das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm in der Mitte zu spalten und die zwei Einzelbilder jeweils im Querformat in A4 auszudrucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh