Digitus DA-70525, Performance?!

MightyGrave

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor das Digitus Da-70525 zu kaufen und wollte mal wissen ob einer von euch dazu was sagen wie die Performance ist.

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über USB wird bei den üblichen 25-30MB/s Schluss sein, eSATA dürfte mit voller Geschwindigkeit laufen.

ja ist nur die Frage ob das case etwas taugt, da es doch schon günstig ist im vergleich zu anderen

*push*

Ist schon etwas älter der Thread, da ich aber via Suche (DIGITUS DA 70525) in diesem Bereich nichts gefunden habe, frage ich hier nochmals nach.
Hat jemand das Ding in Betrieb und kann etwas über die folgenden Sachen aussagen:

• Performance via eSATA
  • Unterstützung von 1.5 bis 2.0TB Platten
  • Lautstärke
  • Verarbeitungsqualität

In eSATA Modus gibt es Probleme:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?sr=355064,-1
Ich habe einmal für kurze Zeit diese Gehäuse gehabt und egal was ich probiert habe, ich könnte auch nur eine Festplatte (von 2x 1,5TB) in eSata-Modus sehen.
Vielleicht kann man das Problem evtl. beheben, aber auf jeden Fall ist mit was fehlerhaft (ich kann schwer vorstellen dass das Problem liegt an Festplatten-Kapazität).

*push*

Ist schon etwas älter der Thread, da ich aber via Suche (DIGITUS DA 70525) in diesem Bereich nichts gefunden habe, frage ich hier nochmals nach.
Hat jemand das Ding in Betrieb und kann etwas über die folgenden Sachen aussagen:

• Performance via eSATA
  • Unterstützung von 1.5 bis 2.0TB Platten
  • Lautstärke
  • Verarbeitungsqualität

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Leider ist genau der eSATA Anschluss meine Wunsch-Anbindung, da ich gerne alle Datenplatten mobil machen möchte ohne grosse Performanceverluste hinzunehmen.

Ein NAS ist mir zu teuer und zu langsam und alle HDs in einzelne eSATA Gehäuse zu verfrachten, kommt auch nicht in Frage, da ich nur eine begrenzte Anzahl eSATA Slots zur Verfügung habe und ungerne immer umstöpseln möchte.

Momentan gibt es wohl neben dem Digitus nur noch das Lian Li EX 20/30/50, welches jedoch nicht sehr preiswert und nicht verfügbar ist. Des weiteren habe ich davon noch keine Reviews bezüglich Performance gesehen.

Platten benötige ich im JBOD Modus, d.h. Raid5 only Lösungen wie das Intel SS4200-E kommen nicht in Frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh