Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon

Freak1991

Enthusiast
hi,
habe grad das problem das meine Digicam auf einmal nicht mehr erkannt wird wenn ich sie per USB verbinden will. Wenn ich die Kamera verbinde kommt unten rechts aufm Desktop immer die Meldung USB Gerät wurde nicht erkannt. Wenn ich dann im Gerätestatus gucke steht dort: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. Ich habe aber keine Treiber für die Kamera und die lief vorher auch immer ohne Probleme. Die Kamera wird weder an meinen PC mit WinXp64 noch an dem PC von meinem Vater mit WinXp Home erkannt. Bei beiden dieselbe Fehlermeldung. Habe schon mehrere USB Geräte angeschlossen und die funktionieren. Andere USB Ports habe ich auch schon versucht. Ich weiss wirklich nicht was ich da machen kann. Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

MfG Freak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu wenig strom auf usb?
zu viele geräte auf usb?
falsche einstellung an der kamera?

Hast du das System neu aufgesetzt?
Treiber für die Cam schonmal neu installiert? Alle anderen (unbenötigten) USB-Geräte abgesteckt?

Also die Kamera funktioniert. Ich hab nur meine G15 sonst noch dran als USB gerät mehr nicht. Habe letztens erst windows neu installiert bei mir. Ich guck nacher mal ob noch irgendein treiber auf der CD ist die bei Cam dabei war.

ich würd auf die Sony-HP schaun und notfalls einen Treiber installieren.
Bei meiner alten Ixus hast du einen Treiber gebraucht um auf die Cam zugreifen zu können

wenn ich den treiber bei mir auf WinXP64 installieren will bekomm ich ne fehlermeldung. Auf dem alten PC mit winXP home habe ich den treiber installiert aber es funzt trotzdem nicht.
Hinzugefügter Post:
So hab jetzt grad nochmal andere Geräte getestet ob die funzen. Also mein Cardreader geht auch an beiden PC`s nicht man bekommt genau dieselbe fehlermeldung wie bei der Digi. Mein Mp3 player geht an beiden PC`s ohne probleme auch am selben port und mit selben kabel. Habe verschiedene Ports und kabel getestet aber habe den fehler immer noch nicht gefunden. Mein externe HDD wird auch ohne probleme erkannt an beiden PC`s und die ist auch per USB angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Experten, die mit genialen Tools, wie XPantispy, irgendwelche Dienste oder sonst etwas abschalten ;-)

Also ich muss zugeben das ich meine USB Geräte nie ordnungsgemäß vom PC getrennt habe also über Hardware sicher entfernen. Ich war grad auch noch bei einem Kumpel und habe dort versucht die Kamera und den Cardreader mit dem PC zu verbinden. Kam aber auch genau die selbe fehlermeldung wie bei meinen PC`s.

So war das nicht gemeint. Nur Speichergeräte, auf die geschrieben wird, muss man wirklich abmelden.

3 Fragen:
1. Habt Ihr jemals ein Tuningprogramm zur "Beschleunigung" von XP laufen lassen?
2. Weißt Du wo und wie Systemdienste verwaltet werden?
3. Hast Du im Ereignisprotokoll nachgesehen?

Also ich habe Tune Up 2007 drauf aber auch nur auf meinen PC. Auf dem anderen habe ich es nicht. Also wie man Systemdienste verwaltet weiss ich nicht und wo man das ereignisprotokoll aufruft auch nicht.
Ich war vorhin aber bei meinen Kollegen und habe da die Kamera und den Cardreader versucht zu verbinden. Kommt genau dieselbe Fehlermeldung wie bei meinen PC`s.
Edit: Ist dass das ereignisprotokoll ?

wenn ja sag mir mal bitte nach was ich da gucken soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die Ereignisanzeige.
Immer wieder schön mit den Maustasten links und rechts drauf klicken. Du kommst schon dahinter. Die Protokolle lassen sich auch löschen. Dann probierst Du Deine Kamera und schaust wieder in die Ereignisanzeige, hauptsächlich unter System. Eventuell wird ein Fehler gemeldet.

Kaputt machen kann man da kaum etwas.

Wie löscht man die denn ? ich seh da nichts und mit Entf geht da nichts.
Aber ich glaub kaum dass das noch was bringt war heut noch bei einem anderen kollegen und habe es da probiert. Immer dasslbe geht auch mit beiden nicht und andere geräte laufen ohne probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh