[Kaufberatung] digitaler Sat Receiver

Screami

Enthusiast
Hi Leute

Da ich von meinem jetzigen DVB-C die Tage auf Sat wechseln werde wollte ich hier mal nachfragen welche Receiverempfehlungen ihr so habt, da ich bisher nur mit Kabel zu tun hatte.
Ein HD Fernseher ist derzeit noch nicht vorhanden und wohl auch in den nächsten 1-2 Jahren auch noch nicht. Von daher hatte ich eher daran gedacht jetzt nen billigeren DVB-S Receiver zu nehmen statt gleich nem HD Gerät das in paar Jahren wohl ordentlich billiger sein wird?
Außerdem müsste der Receiver 2 Sats verwalten können (Astra und Astra2), allerdings weiß ich nicht ob das nicht sowieso alle schon können?
Also ich wäre dankbar für ein paar Anregungen, oder vielleicht kennt auch einer nen HD fähigen Receiver der günstig und gut genug ist ihn jetzt schon zu nehmen.... Ansonsten halt einen mit guter Preis/Leistung als Überbrückung bis zum HD Fernseher.

Danke schonmal :)

mfg, Screami

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner?
Vielleicht ein paar mit denen ihr gute ERfahrungen gemacht habt, sprich schnelle Umschaltzeit, gute Bedienung etc :)

Die von Technisat sind gut, von denen gibts sicher auch nen HD-Teil

Ich hab den Smart mx 04, kostet 40€ und hat ne gute Bildqualität (soweit ich das beurteilen kann), stürzt nicht ab und die Umschaltzeiten sind auch ok. Einzig der EPG ist manchmal bisschen langsam, heißt beim Umschalten wird das Programm nicht gleich angezeigt. Man muss dann warten bis das Anzeigefenster weg ist und es dann neu aufrufen. Aber als Übergangsreceiver ist der denk ich keine schlechte Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh