Digitaler Sat Empfang von RTL?

JBX

Neuling
bekommt ihr RTL digital über Satellit noch herein? Bis vor ein paar Wochen ging das bei mir problemlos. In letzter Zeit allerdings stürzt mir der DVBviewer aber ab wenn ich auf RTL umschalte. Glücklicherweise passiert das sehr selten (bis auf ein paar F1 Events eigentlich nie...). Das digitale RTL Programm soll ja irgendwann verschlüsselt werden, allerdings findet man keine Info ab wann genau, und bis vor ein paar Wochen gings ja.

Da RTL eh der letzte Sender auf gottes schöner Erde ist, bereitet mir das auch weiter keine schlaflosen Nächte. Allerdings würde es mich schon interessieren ob das jetzt an RTL liegt oder ein Problem an meinem System ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir gehts problemlos
guck doch mal ob du bei dir rtl vielleicht noch auf ner andern frequens hast wo du es besser empfangen kannst

hmm, also bei mir hier absolut keine Probleme.

Die haben halt vor ca. nem Monat den Transponder gewechselt. Vllt mal ne Kanalsuche machen und evtl. die neueste DVBViewer-Version laden und installieren, die aktuelle ist ziemlich stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh