[Kaufberatung] Digitaler Bilderrahmen für bis zu 150,- €

fireballp

Enthusiast
Hi Männer,

ich wurde beauftragt einen digitalen Bilderrahmen für meine Mutter zu organisieren als Geschenk zu Weihnachten. Maximales Budget liegt bei 150,- €. 10-30 € mehr oder wenns geht auch weniger ist verkraftbar.

Fotoquelle ist ne Canon Ixus 40 (falls das von Belang ist)

Das Teil sollte natürlich gut ausshen. Habe keinen blassen Dunst auf was man achten muss oder was allgemein als gut gilt.

Also 120-180 €, Digitaler Bilderrahmen für Mutter zu Weihnachten.

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50,- € ist etwas zu wenig. Habe gerade mal durchgesehen und der Sony DPS 80 scheint echt nett zu sein. Steht nur nicht die Auflösung bei. Das stört mich noch.

naja, gehe mal stark von aus, dass in nem 8 zoll 50 € Gerät ein billiges panel eingebaut ist und in nem 150,- € teil ein besseres.

Hat niemand wirklich erfahrungen damit?

Hi Fireball, nachdem ich im Moment auch auf der Suche nach einem Gerät bin habe ich mich heute mal im Mediamarkt umgesehen, mir hat dann der Kodak EasyShare M1020 recht gut gefallen, 10 Zoll, gute Auflösung, Blickwinkel passen, spielt auch MP3 und Videos ab.

Kostet im MM zwar 229€, aber hab ihn mir dann im Internet für 150€ zzgl. Versand bestellt. Wenn du magst und ich ihn die Tage bekomme kann ich dir ja ein paar genauere Fragen dazu beantworten.

Kritikpunkt waren bei mir übrigens:

- Optik, das Teil steht ja als Deko in der Wohnung rum und sollte dementsprechend aussehen
- Bedienung, ein Rahmen ohne Fernbedienung und mit Bedientasten auf der Rückseite ist recht umständlich. Der Kodak hat Touchscreentasten hinter dem Rahmen versteckt, man hat also keine Fingertapser auf dem Bild
- Auflösung und Seitenverhältnis, zumindest bei letzterem hab ich auch hier Abstriche machen müssen, es gibt einfach fast keine 4:3 Bilderrahmen
- Stromverbrauch, 6,80 W eingeschaltet und 0,47 Watt im Standby können sich sehen lassen

Ebenfalls suche nach Bilderrahmen

Hallo,

ich suche ebenfalls einen guten Bilderrahmen.

Wichtige Eigenschaften:
möglichst hohe Auflösung
min. 8" LCD
wichtig ist eine sehr gute Darstellung v.a. mit Schwarz/Grautönen und hohe Helligkeit, so dass man den vielleicht auch draußen einsetzen kann.
mit Batterien betreibbar.
SD-Cards, evtl. Compact Flash

alles andere ist unwichtig für mich.
Preis ist ebenfalls erstmal zweitrangig

Den Artikel aus der ct habe ich leider nicht gelesen und komme erst nächste woche an den Artikel heran.
Schomal vielen Dank für Tipps und Empfehlungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh