digitaler audioswitch

adx

Enthusiast
hab das Headset Sharkoon x-tatic (digitale Variante) an den SPDIF-Ausgang meines GA-P35-DS4 angeschlossen, da meine creative x-fi xtreme audio lediglich über analoge Anschlüsse verfügt.
Punkt1 : Was mache ich nun mit der Weiche? die mich so schön hat hin und her switchen lassen zw. Boxen und Headset?
Punkt2 : Wie könnte ich eine x-fi titanium, welche über einen solchen Ausgang verfügt, mit der Weiche in Einklang bringen?

Das beste wäre wahrscheinlich spdif fähige Soundkarte mit spdif fähigem audio-switch und spdif-fähigen PC-Boxen, oder ?

edit:
Logitech z-5500
und das hier
http://www.inday.com/da4x/da4x.htm

dann gehts,
suuuupa, vom freund das headset gekauft,
weil es ihm nicht gefällt.
macht also 90 euro headset,
270 euro boxen plus
140 euro digital switch
und 70 euro neue soundkarte.
570 euro für son quatsch, man man man.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh dein edit nicht so ganz... ist das problem nun gelöst und du machst es so, oder hast du das nur aufgelistet um zu zeigen, dass es dir zu teuer ist?

also, digital macht an sich eh keinen sinn, wenn man ne halbwegs gute soundkarte hat und nicht grad 20m kabelweg zu überbrücken hat... erst recht nicht, wenn man digital ohnehin keine sonderlich hochwertigen boxen/kopfhörer benutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh