KRambo
Enthusiast
Hallo Leute
Bei mir steht mitunter die Entscheidung an, meine Canon Powershot S30 bald gegen eine bessere Spiegelreflexkamera auszutauschen und zwar sind da in meiner bisherigen Auswahl die Canon 400D und die ältere 350D. Kennt sich jemand diesbezüglich gut aus und kann mir Tipps zu den Geräten geben oder hat sie sogar jemand? Die Daten klingen ja ziemlich vielversprechend und die Tests sagen eigentlich auch alle was Gutes
Bei mir steht mitunter die Entscheidung an, meine Canon Powershot S30 bald gegen eine bessere Spiegelreflexkamera auszutauschen und zwar sind da in meiner bisherigen Auswahl die Canon 400D und die ältere 350D. Kennt sich jemand diesbezüglich gut aus und kann mir Tipps zu den Geräten geben oder hat sie sogar jemand? Die Daten klingen ja ziemlich vielversprechend und die Tests sagen eigentlich auch alle was Gutes

am Anfang sollte mir eines auch ausreichen 
mein Problem ist nämlich genau genommen, nicht dass die Tiefenschärfe auftritt, das is klar dass man das nicht unterbinden kann. Aber ich visiere ein Motiv an, schaue auf die Autofokus Punkte...die Kamera signalisiert, wenn ein oder mehrere Punkte eingestellt wurden...drücke ab...auf dem Display scheint es so zu sein wie ich will. Wenn ichs aber auf dem PC zuhause angucke, dann gefällts mir nicht mehr so, weil -> entweder is das komplette Bild unscharf, weil er trotzdem scheinbar kein Autofokus gemacht hat oder -> er hat genau das falsche Objekt im Autofokus benutzt, soll heißen wenn ich wieder so nen Berg habe mit Bäumen davor...und ich visiere auf den Berg (wo vielleicht noch ein paar Äste eines Baums reinhängen), dann soll nicht die Tanne fokusiert werden...wie es scheint tut er das aufgrund so nen Astes aber doch (bei meiner S30). Ich hatte früher mal ne Nikon Spiegelreflex-Kamera und die hat eigentlich immer alles richtig gemacht, auch bei solchen Motiven. Nur leider war und ist sie nicht digital