• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Digitale Sat Anlage --> Premiere tauglich !!!

hassferder

Urgestein
Servus Luxxer,
wegen eines anstehenden Umzug´s benötige ich mal eine Kaufberatung für eine Digitale Sat Anlage, komplett, d.h. Schüssel & Reciever. Sollte was günstiges sein, da mein Budget im Moment recht überschaubar ist. Wichtig ist mir nur, daß der Reciever Premiere tauglich ist.
Falls jemand, so nebenbei bemerkt, was gebrauchtes zu verkaufen hat, kann er mir das gerne anbieten !!!
So, was ist also gut & günstig zu bekommen, bzw. auf was muß ich aufpassen beim Kauf ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahuuu, da hänge ich mich mal gleich mit dran. Ich brauch aber nur nen Reciever, und das nicht mal Premiere tauglich. Günstig wäre auch gut, ohne großartigen Schnickschnack ..... danke ;-)

Wahuuu, da hänge ich mich mal gleich mit dran. Ich brauch aber nur nen Reciever, und das nicht mal Premiere tauglich. Günstig wäre auch gut, ohne großartigen Schnickschnack ..... danke ;-)

Vantage X201S ist nen gutes Gerät für den Preis (der teuerste meiner Empfehlungen allerdings auch mit den meisten Features)
Als Low Budget Lösung würde ich Megasat 3200 empfehlen, so ein Baumarkt Gerät jedoch gar nicht mal so schlecht wenn man auf Schnickschnack verzichten kann. Hab ihn meinen Eltern auch gekauft ;)
Als 3. wenn du unbedingt ne Marke möchtest die du schonma gehört hast und trotzdem nicht viel ausgeben Humax CR-FOX ebenfalls für um die 30€.

@ Threadersteller, ich finde beim Receiver sparen ist besser wie bei der Dachanlage sparen. Es muss kein superteures Teil sein, aber es soll auch nicht nach 2 Jahren vom Dach bröckeln und stabil sein damit du auch lange Spaß daran hast.

Technisat Satman Schüsseln finde ich da recht gut. Wenn du nur 1 Sat empfangen willst (Astra) und nur mit 1 TV dranhängen willst dann tun es auch kleinere Schüsseln < 60cm und du musst natürlich keinen Quad LNB kaufen was auch Geld spart. Welchen LNB man am besten nimmt beantwortet vllt jemand anderes, ich hab mir jedenfalls gerade welche von Alps bestellt und hoffe die taugen :)

Edit meint noch : Bei Premiere bin ich mir derzeit nicht sicher, denn die stellen ja bis Herbst auf NDS um, weg von Nagravision. Nagra Receiver zu finden ist natürlich kein so großes Problem aber wie es mit NDS aussieht gar keine Ahnung. Zur not mal Premiere direkt fragen wie es da aussieht oder ob die welche im Angebot haben

Zuletzt bearbeitet:
Joa danke ;-) Werd mal sehen was davon zu mir passt.

Also hab da noch mal ne Frage zu dem "Vantage X201S"

Und zwar finde ich den einmal als:

- X201S
- X201S CI

Ist das wichtig? :p Hab ehrlich gesagt keinerlei Ahnung von der Materie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh