Digitale Antenne

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

Bei uns wird bald umgestellt. Analoge Antenne verschwindet und Digitale Antenne Kommt. 20 Digitale Programme is schon sehr viel geiler, als 5 Analoge. Ein Freund von mir hat ein relativ kleines Zimmer und wir haben daher aus Platzgründen vor einem Jahr seinen Fernseher rausgeworfen und den Dienst übernimmt sein PC mit einer TV Karte und einer Antenne. Aber jetzt muss auf Digitale Antenne umgerüstet werden.

Hat einer von euch damit schon erfahrung? Gibt es schon Digitale TV-Karten für Digitale Antenne? Wenn ja, wo gibts die und was kosten die?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katzaaa schrieb:
Hi,

Bei uns wird bald umgestellt. Analoge Antenne verschwindet und Digitale Antenne Kommt. 20 Digitale Programme is schon sehr viel geiler, als 5 Analoge. Ein Freund von mir hat ein relativ kleines Zimmer und wir haben daher aus Platzgründen vor einem Jahr seinen Fernseher rausgeworfen und den Dienst übernimmt sein PC mit einer TV Karte und einer Antenne. Aber jetzt muss auf Digitale Antenne umgerüstet werden.

Hat einer von euch damit schon erfahrung? Gibt es schon Digitale TV-Karten für Digitale Antenne? Wenn ja, wo gibts die und was kosten die?

Bei digitaler Antenne brauchst du ne DVB-T Karte, guckst du auf www.dvb-shop.tv vorbei, da gibts gute Karten von Technotrend, Budget für 90Euro, die Premium Karten(mit mpeg2 chip) für 220Euro.

Edit://Es gibt da Auch ne Airstar von Technissat, ich würde mal sagen die ist identisch mit der Skystar2, nur eben für terrestrische Antenne.

McTNT

Zuletzt bearbeitet:
genau, einfach bei na tv karte darauf achten das sie für terristische antennen ausgelegt ist

du schon wieder McTNT ^^

Naja, auf jeden fall danke, für den Tipp

Wusste nicht, dass da normale DVB Karten auch mit laufen. Aber DVB-T muss es sein? Ok. Dann werde ich so ne Karte kaufen. Wo gibts denn dan Antennen? Auch in dem Shop? Wenn es soll schon alles komplett sein.

Katzaaa schrieb:
du schon wieder McTNT ^^

Was willst du damit sagen *g* :d :d

Katzaaa schrieb:
Naja, auf jeden fall danke, für den Tipp

Wusste nicht, dass da normale DVB Karten auch mit laufen. Aber DVB-T muss es sein? Ok. Dann werde ich so ne Karte kaufen. Wo gibts denn dan Antennen? Auch in dem Shop? Wenn es soll schon alles komplett sein.

Also sehe ich das richtig, du must die Antenne noch kaufen?
Wenn ja, würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du nicht auf SAT umsteigst, da gibts wesentlich mehr Programme...

McTNT

War nicht böse gemeint ^^

Naja, es geht ja nicht um mich. Ich habe Sat. Aber noch Analgo. Digital kommt ende des jahres. Aber es geht um nen Freund. Seine Eltern wollen kein Sat-Kabel in sein Zimmer legen, die haben auch ne 1-Tuner Anlage. Is bisl scheiße, was die da heben. Ne zweite Schüssel währe blöd ^^. Seine Eltern sind auch bisl Technikfeindlich, daher muss er alles machen. Also bleibt nur noch Antenne übrig. Digitale-Antenne is auch ziemlich geil finde ich. Daher is das immo das beste. Die Antenne is klein und man hat 20 Programme in super qualität.

So ne Karte is kein Problem nur ich finde keine Antenne :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh