Digital Receiver

Knox

Neuling
Hallo zusammen!

Seit gestern haben wir Digital Sat, als Receiver haben wir den Kathrein UFS 910 SI bekommen, und muss sagen das ich nicht so wirklich zufrieden damit bin.
Über Scart ist das Bild unfassbar schlecht, dort sind weise krisselpunkte zu sehen und (auf unserem einzigsten) Röhrenfehrnseher ist ab und zu im oberen viertel bis hälfte ein grünes flimmern zu sehen.
Abhilfe schafft da nur die umstellung auf RGB, über HDMI schaut das Bild ok aus.
Nur das ich über HDMI auf einmal ein grünes Bild hatte, sound war aber da .. nur das ziehen vom Stecker und wieder einstecken hat geholfen.

Ansonsten würde ich gerne wissen zu welchem Receiver ihr mir raten würdet, muss kein schnickschnack haben, soll nur ein digi receiver mit einem hdmi anschluss sein, mehr nicht.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Scart-Anschluss tippe ich mal auf ein billiges Kabel, nimm da mal was wertigeres und du wirst dich wundern.

ja, probier mal ein besseres scartkabel. die mitgelieferten oder die 2-3€-wühltisch-kabele KÖNNEN zwar o.k sein, aber ich hab sofort nen unterschied gemerkt, als ich mal ein ex-25€ kabel für 15€ bei pro markt geholt und mein 4€-kabel damit ersetzt hab, und ich hab auch nur nen röhrenfernseher.

es kann aber auch mit nem empfangsproblem zu tun haben.

Wurde auch gemacht, hab dann mal das genommen was dabei war, so ein voll abgeschirmtes, verändert hat sich da nichts.
Wie gesagt, wenn ich auf RGB stelle geht es.

Hallo zusammen!

Seit gestern haben wir Digital Sat, als Receiver haben wir den Kathrein UFS 910 SI bekommen, und muss sagen das ich nicht so wirklich zufrieden damit bin.
Über Scart ist das Bild unfassbar schlecht, dort sind weise krisselpunkte zu sehen und (auf unserem einzigsten) Röhrenfehrnseher ist ab und zu im oberen viertel bis hälfte ein grünes flimmern zu sehen.
Abhilfe schafft da nur die umstellung auf RGB, über HDMI schaut das Bild ok aus.
Nur das ich über HDMI auf einmal ein grünes Bild hatte, sound war aber da .. nur das ziehen vom Stecker und wieder einstecken hat geholfen.

Ansonsten würde ich gerne wissen zu welchem Receiver ihr mir raten würdet, muss kein schnickschnack haben, soll nur ein digi receiver mit einem hdmi anschluss sein, mehr nicht.

Danke.

solange du das gerät noch umtauschen kannst, solltest du dies auch wahrnehmen. du gehörst wohl zu einer größeren masse an personen die massig probleme mit dem gerät haben. schau dir das kathrein forum an, wieviel stress die leute mit der kiste haben. spar dir für die zukunft den ärger und wechsel lieber sofort. ich halte hier eine fehlerquelle am scartkabel für ausgeschlossen. der kathi war von anfang an nicht für eine gute scartausgabe bekannt, habe die kiste selbst hier stehen.

empfehlen würde ich dir die technisat HD serie. jetzt noch eine hdmi receiver ohne hdtv tauglichkeit zu setzen wäre unnötig. ob du jetzt in richtung integrierte festplatte gehst (ca. 100euro aufpreis) oder pvr über usb nimmst, bleibt dir überlassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh