[Kaufberatung] Digisat Receiver (HDTV,HDD,Premiere\Arena)

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Zu unserem neuen Plasma Panasonic TH-42PZ85E wird ein neuer Receiver benötigt und da ich nicht gern halbe Sachen machen soll alles mit dabei sein.

-HDTV
-HDD
-Premiere und Arena tauglich

Sicherlich würd auch ein Gerät taugen was nicht HD fähig ist aber ich möchte ungern in zwei oder drei Jahren nochmal in die Tasche greifen. Es sollte möglich sein die aufgenommenen Sendungen auf einen PC zu schieben und diese zu brennen.
Arena und Premiere tauglich wäre ganz gut da ich bald Premiere Star empfangen möchte um endlich American Football live zu erleben ^^.
Angeschaut hab ich mir schon

-Humax Icord
-Technisat S2

Wobei ich kein Plan hab von der Materie denn auch die Dreambox ist mir ins Auge gefallen aber die hat keinen HDMI Anschluß. Ich bräuchte mal nen guten Rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Technisat Digicorder HDS2 hat eigentlich alle aktuellen Standards und kommt mit einer 160 bzw. 500 GB Festplatte und super einfacher Bedienung. Nachteil: Kein HDTV Twintuner

Der Humax Icord hat meine ich eine 320GB Festplatte und einen HDTV Twintuner, allerdings ist das Menü sehr umständlich und kompliziert.

Also wenn du nicht unbedingt 2 HDTV Programme gleichzeitig aufnehmen willst, dann würde ich dir den Technisat empfehlen

Hi,

ich kann Dir den Karthrein UFS-910 uneingeschränkt empfehlen. Habe ich inzwischen drei Stück. Sehr stabiles Gerät mit toller Community.
Premiere wird bald schwierig mit nicht zertifizierten Geräten denn die stellen die Verschlüsselung um. Aktuell wird nur EIN Receiver upgedated: Humax PR-HD1000
Was mit den Geräten von Pace und Philips passiert? Laut Premiere soll da auch noch was kommen.
NASN (für Football) gibt es auch bei Arena. Hier ist aktuell keine Umstellung geplant und die sind auch etwas preiswerter.

Mike

Also ich brauch glaub ich keinen TwinTuner da ich nur eine Zuleitung zur Schüssel habe. Ich glaub dann kann man eh nicht aufzeichnen und schauen.
Der Karthrein ist gut allerdings hat das Teil keine HDD.

Da steht aber nix von Premiere ^^

Da steht aber nix von Premiere
Aktuell kann man noch jeden SAT Receiver Premiere tauglich machen => CAM Modul AlphaCrypt
Bevor ich mir aber so einen verkrüppelten Premiere Receiver kaufen...
Ein Premiere HD zertifizierter Receiver mit HDD ist mir nicht bekannt.
Nach der Umstellung wird das nicht mehr klappen, bei Arena schon.

Mike

Nochmal ne Frage zum Kathrein. Dem Receiver fehlt also nur ne HDD um Timeshift oder ähnliches zu nutzen ?

Ich hab mir im Hifi forum jetzt jede Menge Sammelthreads durchgelesen und irgendwie komme ich zu dem Entschuß das es den perfekten Reciever nicht gibt ^^.

ICord:
- soll zicken
- kein optimales SD Bild (milchig usw)

Technisat HD S2:
- kein optimales SD Bild (Treppenmuster)

Kathrein:
- Umschalten zwischen den Kanälen soll länger dauern.

Mein Fav ist z.Z der Kathrein auch wenn ich die externe HDD zuerst als Nachteil empfunden habe allerdings entfällt damit der kopieren aufs Notebook was umständlich ist.
Kann einer der Receiver Timeshift nutzen und dabei gleichzeitig die Werbung rausschneiden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh