DigiCam mit WLAN

DaHobbit

Neuling
Tach

Suche ne DigiCam mit WLAN.
Diese sollte die Bilder direkt auf eine Netzwerkfreigabe speichern, ohne über diese Online-Dienste zu gehen, wie sie manche Hersteller implementieren.

Hat jemand mit sowas Erfahrung, bzw. welche Modelle gibt´s da?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nur erfahrung mit den Eye fi Karten gemacht. Ich wüsst auch keine Kamera die direkt ohne Software auf ein NAS o.ä speichern kann. Würd mich aber auch interressieren obs das gibt :)

Also die können deiner Kamera wifi beibringen aber zum abrufen brauchst du eine Software. Ich habe noch keine moeglichkeit gesehen den Karten ftp oder ähnlich beizubringen.

Älteren Karten können auch nur das Bild als Kopie an die Software senden. Die neueren und teureren (dazu kommt noch das sie nicht überall richtig funktionieren!) Karten haben eine Art "Endless Memory" Funktion. Damit werden die Fotos dann auch ganz Übertagen und von der Karte gelöscht. So kann man trotz nur 8 Gb einfach weiter knipsen. Vorausgesetzt es funktioniert alles wie es soll;)

Canon 1er DSLRs mit Wifi-Modul.
Fragt sich nur ob Du das bezahlen möchtest, und ähm .. 10MB-Bild per superlahm Wireless übertragen war noch nie so die Glanzleistung^^. Das taucht nur für die JPEG-Vorschau-Winzigauflösend.

Ja dafuer nutz ich meine Eye fi zum Beispiel. Ich finds nen nettes Gimmic das ich die bilder direkt am iPad angucken kann. Wenn ich die Bilder haben will muss ich trotzdem mit Kabel hantieren.

Aber ein interressanter Ansatz sind die Karten schon. Leider funktionieren die X2Pro Karten bei mir nicht (Siehe Thread). Mit denem wäre es ja sogar möglich RAW zu ubertragen und somit ganz auf Kabel zu verzichten. Trotzdem sind sie lahm aber wen stört das wenn man die Cam einfach nach dem Knipsen in die Ecke legen kann und die Fotos alleine ihren Weg zum PC finden.

Die Wirelessmodule kosten mal gut und gerne 800 bis 1000 Euro oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh