[Kaufberatung] Digicam mit vielen Einstellungsmöglichkeiten gesucht

pReya

Neuling
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen (Kompakt-)Cam, finde aber leider nichts, was meinen Ansprüchen gerecht wird. Folgende zwei Aspekte sind mir wichtig

- TOP Bildqualität (Schärfe, Farben, etc)
- viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten (Blende, Belichtung, ISO, Weißabgleich, etc...)

Schön wäre noch RAW-Format und ein sehr guter Makromodus. Der Rest (auch der Preis) ist mir erstmal egal!

Kann mir da jemand was empfehlen?

EDIT: Gerade den Fragebogen gesehen, also:

1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich Objektfotografie (IT-Peripherie) mit weißem Hintergrund
Sonst alles möglich. Freizeit, Urlaub, Partys...

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
So klein wie möglich, so groß wie nötig

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
siehe oben

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Sony DSC-S90 (zu groß, zu wenig Einstellungsmöglichkeiten)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon Digital IXUS 860 IS, Panasonic DMC-TZ3 EG-K (keine manuelle Belichtung einstellbar?!)

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Bis 500€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eher der "Aufgabenbereich" einer DSLR, als der einer Kompaktknipse. Vielleicht schaust du dir mal Bridge-Kameras an? Ansonsten würde ich aber lieber ein System von Canon/Nikon/Pentax/Samsung etc. nehmen - da bist du mit den Objektiven flexibler..

Aber DSLR ist mir NOCH zu hoch! Ich möchte nicht immer verschiedene Objektive mitschleppen... Außerdem ist mir da der Preis noch ein wenig zu hoch! Für so ne 400D mit KitObjektiv leg ich ja doch mal locker 600€ hin...
Außerdem ist mein Wissen über Fotografie noch nicht so groß, dass ich mir das Knipsen mit ner DSLR im Alltag zutrauen würde.

Über die Gattung der "Bridge-Kameras" bin ich auch gerade gestoßen... Interessante Kameras! Leider etwas groß ;)

Ich hätte lieber ne kompakte, mit möglichst vielen Einstellungsmöglichkeiten, auch wenn die Ergebnisse nicht so gut sind wie die einer Bridge- Oder DSLR-Kamera bin ich der Meinung, mir reicht eine kompakte.

Meine alte DSC-S90 hat bei der Objektfotografie echt gute Ergebnisse geliefert, aber langsam wünsche ich mir mehr Einstellungsmöglichkeiten!

manuelle einstellungsmöglichkeiten hast du bei der ixus kaum. das ist die automaik-kompaktserie von canon. schau dir mal die Powershot 720 IS an. die könnte etwas für dich sein. ist zwar nicht mehr so kompakt wie die ixus reihe, dafür mit wesentlich mehr einstellmöglichkeiten sowie is.

mfg
joe

Habe gerade die Pentax K100D Super im Kit für unter 400€ entdeckt! Und auch deren Testberichte sind durchaus positiv! Ich glaube, die ist was für mich!

ich denke mal, dass eine DSLR hier wirklich für die das beste darstellt. Die K100D bekommst du zur Zeit für wirklich nen Super preis. Einfach zugreifen!

deswegen hab ich's mal verschoben ;) :moved:

So, hab mir die K100D Super geholt, und bin sehr zufrieden damit (zumindest bis jetzt...)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh