Digicam Frage (Kaufentscheidung)

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs,

ich suche für nen Kumpel ne gute aber zugleich "günstige" Digicam.

Preis sollte ~100€ betragen.

Egal ob Ebay oder Versandhandel ;)

Was ist da zu gebrauchen und wo liegt z.B. der Unterschied zwischen Kodak CX4200 und 6200?

Welche ist besser?!

Wäre goil wenn mir jemand helfen könnte und mich mal über nen paar (mir evt. unbekannte) Hersteller informiert.

THX :)

PS:

Wie sind die Jenoptik Dinger ? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 100 Euro gibt es keine gute Digitalkamera sondern nur Spielzeug der Webcam Klasse. Hart aber wahr. Eventuell was Gebrauchtes.

@nfurz

Genau. Siehe auch die aktuelle c't'.

@Mito

'ne gebrauchte Cam wäre wohl noch die beste Wahl. Im sub € 100,- Segment hast Du sonst nur Kaugummiautomatenbeigabequalität. Spass und vernünftige Qualität (d.h. optischer Zoom, vernünftige Linse, erträgliche Anfassqualität und bei Phtoprints min. APS-Qualität) hast Du so ab € 150,-. Ich würde zu den angedachten 100,- Tacken noch 50,- dazulegen und ein Auslaufmodell eines MArkenherstellers kaufen (Olympus C200, Nikon Coolpix 200 / 2100, Fujifilm 205 oder Kodak weiss-auch-immer).

Er will nur 100€ ausgeben und nen "Spielzeug" mit ner brauchbaren / ansehlichen Qualität würde schon reichen.

Es muss keine "sehr gute" 2MP Cam sein, sondern sollte eher Mittelklasse mit brauchbaren Bildern sein.

Ich hab einfach ma ne Kodak CX6200 getestet und die Bilder sind noch ganz ok, aber nicht mit ner Powershot A200 zu vergleichen und die ist deutlich älter.

Gibet evt. noch etwas was nen Tick über der CX6200 liegt und / oder evt. sogar auf den Niveau ner Powershot mit 2MP ? :hmm:

Und welche Cam is besser --> CX4200 oder CX6200 ... neuer heißt ja nicht gleich besser *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh