DiGi Cam zw. 150 und 200€ gesucht

dealer

Semiprofi
Hallo !

Wi fahren am 24.7 in den Urlaub . Dummer weise ist unsere Digi Cam kaputt gegangen.
Kann mir jemand was gutes empfehlen preislich zwischen 150-200€ . Wenn billiger natürlich noch besser.
Soll keine Profi Cam sein , soll einfach gute Bilder machen (abends,disco etc) dazu einfach zu bedienen sein.
Diese ist momentan am gefragtesten bei geizahls :
Fujifilm FinePix F31fd (40471276)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe persönlich die F30 (soll etwas bessere Bilder machen als die 31er) und bin begeistert - wenn ich die mit Kameras von Bekannten und freunden vergleiche bzw. die Bilder sind das Welten!

Mit der Cam machst Du nichts falsch! Perfektes Gerät!

Be DP Review stand mal im Test: "Wenn der HErsteller viel Geld und Zeit in die Entwicklung von einer Kamare investiert - dann kommen auch solche excellente Geräte dabei heraus" oder so ahnlich :-)

Habt ihr denn noch eine andere zu empfehlen welche auch eine super Foto Quali hat aber Hosentaschentauglich ist ?
Wie siehts denn bei Casio oder Panasonic Lumix aus ?
Die FUJI FINEPIX F40fd kostet auch nur 188 (Erfahrungen ???)

@knx Casio Exilim EX-Z1050 hast recht sieht auch nett aus

Zuletzt bearbeitet:
Hab immer gehört das Lumix so top sein soll
Sehe gerade etwas was gegen die Fuji spechen könnte . XD Karte !!!

Zuletzt bearbeitet:
joa, XD-Karten sind etwas veraltet und nicht so schnell wie andere. Aber als absolutes K.O. Kriterium würde ich es nicht einfliessen lassen. Für ne Knipse reicht die Karte locker. Selbst die S6500 ist mit ner xD-Karte noch recht flott. Und so teuer sind die nun auch nicht. Das Gigabyte ca. 20 Euronen, damit kann man leben.

@ Dealer

Die neuen Fuji's sprich die F40fd in deinem Fall unterstützen auch SD-Cards.

Was ist denn mit einer Lumix oder casio. Gibts da von der Quali her was ebenwürdiges

PS : Muss SD haben weil ich 3 GB als SD hier habe und keine XD Karte kaufen will

was gleichwertige oder "ebenwürdiges" zu der Fuji gibt es einfach nicht. In der Qualität der Bilder muss man ein paar Abstriche machen. Das heißt nicht, dass die Qualität der anderen schlecht wäre.
Viele Leute sind von den Casio Exilims immer wieder begeistert. Haptik ist aufjedenfall sehr gut. Geh doch einfach mal in einen Elektrogroßhandel wie Saturn und MediaMarkt. Da kannste einfach mal nen bissl grabschen ohne das dich jemand stört. Die haben normalerweise die Fuji, ne Casio Exilim und nen Sonymodel der W-Reihe da. Sind meines Erachtens alles empfehlenwerte Kameras.

Genau so werden die Panasonics aufgrund ihres 28 mm Weitwinkelobjektives gern genommen. Macht sich halt ziemlich bei Landschaftsbildern bemerkbar.

Ich persönlich würd da lieber zwischen F30, F31fd od. F41fd meine Entscheidung treffen, weil die in Sachen Bildqualität einfach überzeugen.

Ich selbst hab auch ne Fuji, die S5600 und bin damit absolut zufrieden.

ach ne die Zahlen vertauscht, die 6500er (=

Wenn dir die Größe nichts ausmacht dann hol dir ne Fuji.

Schade, wollt nämlich meine s5600 los werden, um endlich mal an ne kompakte zu kommen. ^^

Also ich war gestern bei Saturn und folgende Digi Cams haben meinem Frauchen vom Aussehen und Größe gefallen (was ja bei Frauen das wichtigste ist !).
Vielleiht kann mir jemand anhand der Daten oder sogar eigener Erfahrungen welche davon für Urlaubsschnappschüsse geeignet ist und leicht zu bedienen ist.
(Die Fuji Finepix F31D behalte ich mal im Hinterkopf)

1. Canon Digital Ixus 70 silber
2. Canon Digital Ixus 800 IS
3. Casio Exilim EX-S770 silber
4. Casio Exilim EX-S880 silber
5. Casio Exilim EX-Z1000 silber
6. Casio Exilim EX-Z1050 silber
7. Casio Exilim EX-Z75 silber
8. Fujifilm FinePix F40fd silber (gefällt meiner Frau besser als die F31D)
9. Nikon Coolpix S200 oder S500 silber
10. Panasonic Lumix DMC-FX10EG-S silber
11. Panasonic Lumix DMC-FX30EG-S silber
12. Pentax Optio A10 , A20 , A30
13. Sony Cyber-shot DSC-W35 silber
14. Sony Cyber-shot DSC-W50 silber

Ich weiß ist sehr viel. Aber vielleicht kann man ja dank eurer Meinung nach und nach die beste davon finden (I HOPE SO) . Danke im vorraus.

Nr. 2 die IXUS 800 IS habe ich hier. Ist mir persönlich zwar zu klein, ist aber die erste Kompakte Digicam mit der ich ohne Probleme unverwackelte und scharfe Bilder hinkriege.
Die Video-Funktion ist außerdem sehr gut. (Video: 640x480@30fps, MotionJPEG; Audio: 1Channel, 8-Bit, PCM uncompressed)

irgendein Model von den Ixen hat keine Batterieanzeige, weiß allerdings nicht ob es eins von den oberen ist. Erkundige dich da am besten nochmal.
Die Sonys W50 habe ich selber mal getestet. Fand die eigentlich ganz gut. Nicht so toll ist das Plastikgehäuse, die W55 hat glaube ich ein Metallgehäuse.
Diverse Casios habe ich auch mal von diversen "Kollegen" in der Hand gehabt, kommt mir so vor als wäre die Exilim Reihe eine der weitverbreitesten Kompaktkameras. Fande sie von der Bedienung her alle recht angenehm.
Die Finepix waren mir für eine Kompakte immer zu groß.
Rest kenne ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh