• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Digi-Cam für Muttern

snoopyx

Enthusiast
Hi@all,

meine Mutter (fast 60) möchte sich nun auch eine Digitalkamera zu legen. Die Kamera soll keine super Portät oder geniale Landschaftsaufnahmen machen. Sondern eher die Enkel fotografieren und den nächsten Seniorenausflug dokumentieren.
Nachdem ich hier ein wenig gestöbert habe, schien mir die Canon PS A590 IS ganz gut geeignet. Als Vosteile fielen mir ins Auge: gute Vollautomatik, Bildstabilisator, nicht zu kompakt, AA-Batterien (kein bes. Akku), im Preisrahmen (ca.100).
Wie gesagt meine Mutter ist nicht mehr die Jüngste und brauch keine DSLR oder Superkompakte mit >10MP. Die Bilder werden wahrscheinlich an der Kamera aussortiert und dann im Fotoladen um die Ecke entwickelt oder zu Hause auf dem PC gespeichert.
Habt ihr eventuell noch bessere Vorschläge?
Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell hat ja jemand einen hilfreichen Kommentar bis die Mods den Thread ins richtige Unterforum verschieben.

wenn ich meinen Vater (auch fast 60) als "Senior" und " nicht mehr der Jüngste" bezeichnen wuerde, dann waere ich aber schnell enterbt ;)

Die Canon sieht auf den ersten gut aus, vielleicht ist sie sogar schon zu fast du gross.

Was meinst du mit zu gross? Die Canon ist eine der guenstigsten mit eingebautem Bildstabilisator. Ansonsten ist die Cam halt nicht Superkompakt - man kann sie halt recht gut in der Hand halten. Habe halt mit Canon gute Erfahrungen gemacht, spez. der Automatikmodus soll ganz gut sein.
Naja meine Mutter ist halt 58, damit ist sie einfach nicht mehr die Jüngste. Das kann man drehen wie man will. Ganz abgesehen das heutzutage ein irrsinneger Jugendwahn herrscht. Aber ich schweife ab...

ich denke die Powershots sind ganz solide Geräte zu klein wäre bei dem alter vielleicht auch schlecht.

Das denke ich halt auch. Wenn die Tasten und die Beschriftung zu klein werden ist es halt auch arg ein Krampf. Merkt man zB auch bei Handys.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh