stc
Neuling
Morgen, ich hab grad meinen Rechner angeschlossen, weil ich gestern auf ner LAN war. Naja jedenfalls ist das ein Riesendreck von Creative die Sache mit den Treibern. Ich hab auf der LAN meinen Onboard-sound benutzt um meine Frontaudioanschlüsse zu benutzen. Naja jetzt wollte ich wieder zurückwechseln, aber da kam dann komischerweise kein Sound. Also erstmal den Treiber von Creative deinstalliert und den von deren Homepage geladen und versucht zu installieren. Dies ging dann nicht, weil ich folgende Meldung erhielt: "Setup could not detect any Soundblaster Audio Card on your System. Please ensure that your Soundblasterhardware is properly installed before running the Setup Programm. Setup will now exit."
Also Nachgeschaut ob die Karte richtig drin steckt. Hat gepasst. Jeden einzelenen meiner PCI Slots getestet, jedoch immer die gleiche Fehlermedlung. Dann im dritten Slot einen Teilerfolg: Die soundkarte wird nun als SB 512 erkannt, jedoch kann ich immer noch nicht den Soundblaster Live! Treiber installieren. Ich bin jedoch auf die Karte aufgrund ihres Digitalausgangs angewiesen. Die Original Treiber CD hab ich net. Die Karte hat mir nähmlich ein Kumepl geschekt nachdem ich seinen Rechner ein bisl erweitert hab. Der hat allerdings auch keine CD mehr. Nach ein bisschen Googeln und Forendurchsuchen, hab ich festgestellt, ich bin nicht der einzige mit dem Problem, dies lässt sich aber nur durch die Intallation des Treibers von der OriginalCD lösen
Nun hab ich ne blöde Frage: Hat jemand von euch zufälliug diese OriginalCD und möchte sie mir vllt. schicken oder uploaden?
MFG
Steffen
Also Nachgeschaut ob die Karte richtig drin steckt. Hat gepasst. Jeden einzelenen meiner PCI Slots getestet, jedoch immer die gleiche Fehlermedlung. Dann im dritten Slot einen Teilerfolg: Die soundkarte wird nun als SB 512 erkannt, jedoch kann ich immer noch nicht den Soundblaster Live! Treiber installieren. Ich bin jedoch auf die Karte aufgrund ihres Digitalausgangs angewiesen. Die Original Treiber CD hab ich net. Die Karte hat mir nähmlich ein Kumepl geschekt nachdem ich seinen Rechner ein bisl erweitert hab. Der hat allerdings auch keine CD mehr. Nach ein bisschen Googeln und Forendurchsuchen, hab ich festgestellt, ich bin nicht der einzige mit dem Problem, dies lässt sich aber nur durch die Intallation des Treibers von der OriginalCD lösen

MFG
Steffen