• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Diese komischen Creative Treiber...

stc

Neuling
Morgen, ich hab grad meinen Rechner angeschlossen, weil ich gestern auf ner LAN war. Naja jedenfalls ist das ein Riesendreck von Creative die Sache mit den Treibern. Ich hab auf der LAN meinen Onboard-sound benutzt um meine Frontaudioanschlüsse zu benutzen. Naja jetzt wollte ich wieder zurückwechseln, aber da kam dann komischerweise kein Sound. Also erstmal den Treiber von Creative deinstalliert und den von deren Homepage geladen und versucht zu installieren. Dies ging dann nicht, weil ich folgende Meldung erhielt: "Setup could not detect any Soundblaster Audio Card on your System. Please ensure that your Soundblasterhardware is properly installed before running the Setup Programm. Setup will now exit."
Also Nachgeschaut ob die Karte richtig drin steckt. Hat gepasst. Jeden einzelenen meiner PCI Slots getestet, jedoch immer die gleiche Fehlermedlung. Dann im dritten Slot einen Teilerfolg: Die soundkarte wird nun als SB 512 erkannt, jedoch kann ich immer noch nicht den Soundblaster Live! Treiber installieren. Ich bin jedoch auf die Karte aufgrund ihres Digitalausgangs angewiesen. Die Original Treiber CD hab ich net. Die Karte hat mir nähmlich ein Kumepl geschekt nachdem ich seinen Rechner ein bisl erweitert hab. Der hat allerdings auch keine CD mehr. Nach ein bisschen Googeln und Forendurchsuchen, hab ich festgestellt, ich bin nicht der einzige mit dem Problem, dies lässt sich aber nur durch die Intallation des Treibers von der OriginalCD lösen:wall: :wall: :wall: Nun hab ich ne blöde Frage: Hat jemand von euch zufälliug diese OriginalCD und möchte sie mir vllt. schicken oder uploaden?
MFG
Steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal muesste man wissen von welcher creative soundkarte du sprichst ;)
es gibt mehrere ;)

wenns ne audigy 4 ist dann kann ich dir meine uppen (hab 2mbit upload geht schnell)

MFG: AeroxRacer :p

edit: sorry habs irgendwie ueberlesen. ist ne Soundblaster live! doch da gibt es auch mehrere varianten. 5.1/Gamer dann die normale usw.

edit2: sorry schon spaet :fresse: hast du mal probiert die karte so zu stecken wie vor der lan party, dann im abgesicherten modus zu starten und eine systemwiederherstellung zu machen? der punkt muss natuerlich vor der lanparty ausgewaehlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Systemwiederherstellung bei mir deaktiviert wie den restlichen unnützen WinXP Mist^^ Das ist ne CT4830, also eine OEM-Version der Soundkarte, ich hatte auch mal irgendwo auf nem Rapidshare-Link vor nem halben Jahr die InstallationsCD gesaugt, nur ich verliere immer alles in meinem CD Chaos^^
So gesteckt wie vor der LAN hatte ich schon (PCI Slot1). Ich saug mir grad nen Compaq-Treiber für die OEM-Version von dem Ding. Ich hoffe damit bring ich die zum laufen. Ich werde berichten...

tja haettest du den "unnuetzen windows xp mist" nicht abgeschaltet wuerde dir wahrscheinlich eine menge aerger erspahrt bleiben.

aber ich frag mich immernoch " Warum machen leute eigentlich kein Backup von ihrem funktionierendem system?

MFG: AeroxRacer :p

Zur Not einfach XP neu installieren. Ich brauche auch kein Backup, da XP eh alle 6-8 Wochen neu aufgesetzt wird ;)

irgendwo im forum hat einer einen link gepostet, der alle original creative-treiber beinhaltet. war ein relativ neuer beitrag! :hmm:

Also der Compaq Treiber hat nicht funktioniert. Also werde ich jetzt mal unter diesem Link schauen. Hab mich da für ne ueber 500MB große Datei entschieden...meine DL-Speed ist da grad um die 72 KB dank DSL 1000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh