Die unendliche Geschichte von Fast Path und T-Online/T-Com

dudu

Enthusiast
Hallo,

also ich möchte im Folgenden mal meine momentane "Auseinandersetzung" mit der Telekom und meiner Fast Path Bestellung zum besten geben.

Wenn jemand im Anschluss eine Idee hat, was ich denen sagen könnte, das ich endlich Fast Path bekomme, wäre das super. Vielleicht arbeitet hier ja jemand bei der Telekom und kann mir "Insider-Tipps" geben ;)

So, dann fang ich mal an....

Begonnen hat alles vor etwa einem Monat. Zunächst hatte ich versucht, Fast Path über die T-Com homepage anzumelden, daraufhin wurde mir aber mitgeteilt, ich muss es im T-Online Kundencenter bestellen.
Gemacht getan und gewartet und innen Urlaub gefahren (der war aber schon ne Weile geplant ;) )

Wie sollte es ander sein, erhielt ich den Aktivierungslink genau am ersten Tag, den ich im Urlaub war. Und da ich natürlich auch kein Internet dort hatte, ist die 5 Tage Frist zur Aktivierung abgelaufen.

In der gleichen email stand dann auch, dass, wenn die Frist verstrichen ist man es einfach nochmal im Kundencenter bestellen soll. Ab hier begannen alle Probleme...

Im Kundencenter konnte ich eine nochmalige Bestellung nicht durchführen, da es schon einmal gebucht wurde und eine nochmalige Buchung nicht möglich ist.

Irgendwann hab ich dann heraus gefunden, dass die Leute unter der 01805 345345 direkt im Kundencenter was ummelden können. Auf einmal stand dann nämlich drin, dass FastPath angemeldet ist...
Hab ich natürlich gleich mal gepingt, aber es machte sich große Ernüchterung breit, denn der Ping hing immernoch bei 75ms. Ich dann wieder unter der 345345 angerufen und die meinten, dann sie könnten nichts mehr machen, ich muss bei der 01805 443030 anrufen, die könnten das einsehen und entsprechend am Problem arbeiten. Ich also da angerufen und die meinten, ja, es sei alles eingetragen und ich müsste irgendwann/irgendwie die Aktivierungs-email bekommen...
Leider hat sich nichts getan und ich wieder 01805345345 gewählt. Dann haben die es im Kundencenter nochmal manuell an- und abgemeldet. Jetzt steht die FastPath Bereitstellung auch 2 mal auf der Online-Rechnung aber der Ping ist, wie sollte es anders sein immernoch bei 75ms festgenagelt.
Und als ich wieder bei der 01805 443030 angerufen habe, die selbe Aussage: "Die Aktivierungs-mail müssten sie in der nächsten Zeit erhalten"

Bisher ist weder eine email in meinem gmx-Postfach (dort kam die eigentliche email als ich im Urlaub war auch an) noch in meinem t-online Postfach eingegangen.

Was meint ihr dazu und habt ihr vielleicht nen Tipp, was ich machen kann, außer zu kündigen, was aber erst im September geht...

Gruß, dudu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf mal bei der 08002848283 an die können dir bestimmt weiter helfen!

mfg

mir is was ganz ähnliches passiert hab nur wegen einen tarifwechsel und und wegen dem wechsel zu dsl 6000 mit der telekom 2 monate rumgemacht bis alles geklappt hat. ich kann nur eins sagen der telekom muss die kundschaft nicht sehr am herzen liegen wenn man solchen service anbieten tut

Hi, wo komm ich da raus?

EDIT:

Willst du mich veralbern, plazboz? Das ist die Microsoft Produktaktivierung, die können mir bestimmt nicht weiterhelfen!!!
Danke für diesen tollen Tipp

EDIT ENDE:

Ich hab eben nochmal mit einem von der 01805 443030 gesprochen und der meint, ich brauche bei der Technik nicht mehr anzurufen, die können da nix dran drehen, weil alles nur online und ohne manuelle Arbeit abläuft.

Er gab mir den Rat, beim Kundencenter anzurufen, also 01805 345345 und die sollen versuchen, alle bisherigen Einträge von FastPath zu löschen, quasi einen reset durchführen, damit der ganze Vorgang nochmals durchgeführt werden kann.

@ Nosliv

Wie hast du es denn angestellt, dass es irgendwann endlich geklappt hat?
Ich hänge jetzt irgendwie fest. Die Technik kann nichts machen und neu bestellen geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sorry!
moment dachte das ist die noch musst aber gestern windows aktivieren!
08003302000
die!
Tut mir leid war keine Absicht!

Leider hat die Nummer auch nicht wirklich geholfen.

Erst hat sich ein älterer Herr, so klang es zumindest, rührend drum gekümmert und nach allem möglichen geschaut und es sah auch so aus, als ob er was machen könnte... Doch dann hat er mich zu einer Kollegin weiter verbunden die diese "nette" Dame meinte nur, dass am 07.04.2006 alles neu eingestellt wurde und ich doch mal warten solle, ob vielleicht nicht doch noch ein Aktivierungslink in mein email-Postfach flattert. Hat sich auch auf keine weitere Diskussion eingelassen, als ich meinte, dass ich schon 3x gewartet hab und nichts kam. Sie dann wieder nur: "Es wurde heute alles neu eingerichtet, Sie --> MÜSSTEN <-- eine email mit dem Aktivierungslink erhalten..."

So nun warte ich schon wieder, aber mit der Ahnung, dass ich bis Mittwoch mit SEEHR großer Wahrscheinlichkeit immernoch keinen Aktivierungslink habe.

Jetzt steht die Einrichtungsgebühr schon 3x auf meiner Rechnung, welche ich online schon einsehen kann.

Die ganze Sache kotzt mich tierisch an. Dass die auch alles automatisieren müssen. Könnten doch wenigestens Einen haben, der da manuell was dran drehen kann. :shake:

Ja, so ist das leider. Es wird alles automatisiert und oftmals scheint es wirklich so, das niemand in der Lage ist, etwas händisch, manuell dort zu ändern.
Es ist wirklich zum Kotzen ! Kundenservice wird immer schlimmer. Immer wieder heulen Firmen und Dienstleister rum, wie schlecht es denen geht, aber wen wundert es ?? Wenn ich das hier lese, weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ist echt traurig sowas.... Gerade von einem so grossen Konzern wie Telekom sollte man erwarten, das die etwas machen können.

Anstatt dessen muss der Kunde stundenlang rumtelefonieren, sich ärgern und erreicht im Grunde doch nichts.

Da hilft nur eins: Beschweren und zwar an der richtigen Stelle. So etwas sollte man nicht im Sande verlaufen lassen, denn wenn alle so denken, das Beschweren nichts bringt, dann gehen den hohen Herren die Augen nie auf. Die denken dann, alles läuft wie am Schnürchen, obwohl die Realität ganz anders aussieht.

Viel Erfolg !

Gruss
Alex

Tja, was soll ich sagen, es ist Montag Nachmittag und noch immer habe ich keinen Aktivierungslink erhalten.
Es ist echt zum Verzweifeln.

Was wäre denn eine gute Adresse, sich zu beschweren?

Check mal das Service Forum von T-Online. Da bin ich und viele andere mit ähnlichen Probleme. Unternehmen kann man eigentlich nichts.

Das Geld für die Fastpathaktivierung bekommt man zurueckerstattet, muss man aber per e-Mail Stress machen.

Das für die Hotline bekommt man auch, wenn man Glück hat. Waren bei mir immerhin 40 Euro.

Wichtig: Lasse dir Fastpath NIE von einem Mitarbeiter freischalten, das kann nicht gehen, erscheint nur auf der Rechnung.

Also lass dir alle hängenden Auftraege rausnehmen und versuchs selber neu zu bestellen, das ist die einzige Chance. Funktioniert hats aber glaub noch bei keinem :)

Anderer Tipp: Im Mai auf DSL16000 umsteigen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh