Die Sockel 939 OC-Boards: DFI Lanparty nForce 4 SLI vs. Abit AN8 Ultra

Cambridge

Enthusiast
Hallo zusammen! :)

Unser / mein Wunsch:
- Ein stabiles und schnelles Sockel 939 Board mit hervorragenden OC-Eigenschaften. ;)

Nach langem Studieren diverser Sammelthreads haben sich zwei recht neue Mainboards als besonders geeignet herauskristallisiert:
Das DFI Lanparty nForce 4 SLI und das Abit AN8 Ultra. Mir ist klar, dass das Abit Board nicht für Sli ausgelegt ist, von der restlichen Ausstattung und Leistung kann man die Boards aber durchaus auf eine Ebene stellen - zumal die meisten User einen Sli Betrieb erst für "später" vorsehen.

Da in den Sammelthreads die Übersicht meist leider nach Seite 10 verloren geht und sehr viele Hwluxxler gerade kurz vor dem Kauf eines Sockel 939 Boards stehen, habe ich mir gedacht, dass wir die zwei momentan stärksten OC-Boards hier mal ganz "objektiv" vergleichen könnten - selbstverständlich ziehe ich auch einen großen Eigennutzen daraus ... :bigok:.

Es wäre klasse, wenn die Leute, die bereits eines der beiden Boards am laufen haben, ihre Erfahrung damit posten würden. Das ganze natürlich möglichst objektiv - am besten unterteilt in Pro und Kontra. Übertaktungsergebnisse etc. wären auch sehr hilfreich.

Am Ende dürfte sich dann jeder darüber im Klaren sein, welches Board besser zu seinen Ansprüchen passt - hoffentlich. :)

Vielen Dank!

Greetings,
Cambridge. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es nicht lüger zwei sli boards zu vergleichen? gibt nähmlich auch ein ABIT AN8 SLI... und ein Fattalaty bunt Board dazu...

kaiser schrieb:
wäre es nicht lüger zwei sli boards zu vergleichen? gibt nähmlich auch ein ABIT AN8 SLI... und ein Fattalaty bunt Board dazu...

Nun ja, wie oben beschrieben sind die Beiden zur Zeit die besten OC-Boards (ihr könnt mich gerne korrigieren) - da kann man Sli doch mal aussen vor lassen. :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh