die Samsung SpinPoint P120 SP2504C?

aischi

Neuling
moinsen:wink:

also, ich will mir ne neue platte für mein datenchaos :fresse: zulegen (in1-2 monaten dann noch mind eine.. will aba kein raid,welches auch immer, haben).
hab da atm an ne Samsung SpinPoint P120 SP2504C gedacht.
hab atm auch schon ne samsungSAMSUNG SP1604N (auch noch ne olle 20gb maxtor :d) unjd bin eigl sehr zufireden mit der... aba is halt voll, und hab keenen bock mehr dauerhaft mit dvd rohlingen zu jonglieren :hmm: .

so, nu bin ich halt am überlegen ob ich ggf doch eher ne andere platte mir 16mb nehmen soll, oder obs des nich bringt. die platte soll eigl nur als speicher und nich als sys platte herhalten. somit würd ich sagen eigl nicht, aba was meint ihr.
so, mein olled board hat noch sata1, aba des sollte ja eigl kein prob dartellen oder? die sind ja abwertskompatibel.

achja, zu der verkabelung. gibbet es da eigl unterschiede zwischen den sata kabeln? bei dem mobo lagen damals 2 sata kabel bei, soll ich die nehmen oder mir doch lieber andere(nur wenn bessere) besorgen... hab da kein plan obs bei den kabeln unterschiede gibt oder ob die genormt sind.

joah, dann pfeffert mir ma eure meinungen um die ohren.

greez
aischi:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, eine SATA 2 Platte läuft auch auf nem SATA1 Board, ist also abwärtskompatibel.
Kannst die Kabel vom MoBo nehmen, bessere im Sinne von mehr Leistung gibts nicht. Es sei denn Du willst grüne Kabel und die du jetzt hast sind rot... :d
Ansonsten sind solche Kabel genormt.

Die SP2504C ist zu empfehlen, habe unter anderem auch eine im Moment.
Schön leise und halt auch schnell. Schnellere gibts zwar immer, aber wenns eh nur als Datenspeicher dienen soll reicht die Platte allemal. Außerdem ist das P/L Verhältnis ausgesprochen gut bei der Samsung.

ja, ich will grüne :fresse:
btw,woher weißt du das meine rot sind...des sollte doch geheim beliben :motz::motz::motz:

:d

jau, aba deine argumente bestätigen genau des was ich halt auch schon dachte.. thx, und ab zum shop

greez
aischi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh