Die Qual der Wahl GTX285 FTW oder GTX 295

ich würde 2x 285 gtx nehmen.. aber nicht die allerteuerste.. sondern die günstigste Evga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach zwei ganz normale PNY GTX285.

Das sollte erstmal reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil bei der EVGA ist dass selbst die Vanilla den Vmod auf etwas über 1.2V hat und sich deshalb meist besser takten lässt, dazu kommt die Garantie beim Kühlertausch.

@ henniheie ja... :)

Vorteil bei der EVGA ist dass selbst die Vanilla den Vmod auf etwas über 1.2V hat und sich deshalb meist besser takten lässt, dazu kommt die Garantie beim Kühlertausch.

keine ahnung warum hier alle immer die gtx 285 nehmen..... die 280 er sind nicht schlechter eher besser.... was hier manche vergessen.... mit 1,2v wird die karte auch sehr heiß.... da kann es mit lukü schon eng werden.... gerade weil die gpu sehr mit der temp skaliert..... weiterer nachteil der gtx285 -> man kann die spawatemps nicht auslesen.....

bei der evga gtx 280 gibt es das evga voltage tool...... für wakü und lukü sehr gut...

wie ich hier im forum schon öfters gelesen habe, sind die evga wahrscheinlich schon von den chips her selektiert.... meine geht auch wie die pest...... :)

Zuletzt bearbeitet:
wie ich hier im forum schon öfters gelesen habe, sind die evga wahrscheinlich schon von den chips her selektiert.... meine geht auch wie die pest...... :)
Warum sollte eine normale evga selektiert sein?

Ganz im gegenteil wenn du ne normale(standard takt) bei evga kaufst kann es dir passieren das diese sogar schlechter zu takten ist als irgendeine eines "billiganbieters" der nur orginal getaktete Karten anbietet.

Die grafikchips ordern alle grafikkartenhersteller vom selben chiphersteller(z.B TSMC),der nicht vorsellektieren darf;)

Evga selektiert seine gelieferten chips mit sicherheit,aber dieses auch nur um die guten chips für die overclockingversionen aus dem eigenen haus zu reservieren;)

Deshalb ist es klüger wenn man übertakten will bei jemanden zu bestellen der nur orginale im sortiment hat.

Oder man greift halt etwas tiefer in die tasche u kauft sich eine übertaktete evga.

Zuletzt bearbeitet:
allerdings lässt sich meine sehr gut takten und das noch mit wenig spannung an der gpu, was wiederum dann der selektierung nur für sc,scc und ftw widerspricht.... die gtx285 von evga haben ja auch den hardmod mit 1,2 v an der gpu und die vanilla lässt sich sehr gut takten, wie ich hier schon bei einigen gesehen habe.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh