Die Qual der Wahl beim NT kauf :(

Pimok

Enthusiast
tag, ich brauch unbedingt ein neues nt und würde jtzt gerne wissen welches ich von den unten genannten für mein system nehmen sollte. falls noch andere vorschläge bestehen, bitte scheut euch nicht sie auszusprechen ;)
meine kriterien dabei sind:

- möglichst leise da ich eine wakü einbauen werde und kein lermendes nt noch haben möchte
- es sollte nicht explodieren wenn ichs einschalte :d
- sollte auch genügend leistung für etwaige aufrüstaktionen bieten (z.B. grafikkarte + ram)
- NICHT TEURER ALS 50 € !! <-- ganz wichtig
- evtl noch n bisschen cool aussehen, matte nt oberflächen hab ich langsam ma satt ^^ soll schon was hermachen das teil.

so, mein system besteth aus folgendem:

Msi K8N Diamond SLI
AMD Athlon 64 X² 3800+ @4200+
2x 512 MBT ram, evtl bald noch 2x 1024 dazu
Geforce 6600 graka, passiv gekühlt
eine s-ata hdd, 160 GB
LG dvd brenner

ich hatte diese 4 nts bereits angeschaut und in meine auswhal aufgenommen
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_412&products_id=1707
,
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_826&products_id=3581
,
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_513&products_id=2278
und
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_103&products_id=2595

sonst noch wer vorschläge ? welches sollte ich nehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax Liberty 400w.

Sehr leise und einfach nur gut.

:bigok:

PS am NT würd ich nicht sparen.

O_O bis 50€ xD naja werd mal schauen, hat sowieso noch n bisschen zeit, nur find ich das nen mit panzertape zusammengeflicktes 400W noname NT in nem ciehftec big mesh (das ich mir bald kaufen werd) irgendwie affig aussieht o_O

Ich würd da auch nicht sparen, gib lieber 10 Euro mehr aus und dafür kriegste dann ein vernünftiges NT, das hält.
Würde dir ein 400W Seasonic S12 oder BeQuiet! P6 NT empfehlen, weil die wirklich leise sind - zwar hörbar, aber mit Lüftern bestückte NTs sind min. so laut wie die genannten Modelle.
Bei dem BeQuiet ist aber das Problem, dass die recht heiß werden. Wenn du also das NT auch dafür nutzen wolltest, dass in deinem Gehäuse noch ein bisschen kühler Luftstrom liegt, dann ist das BeQuiet sicherlich nicht so gut geeignet. Würde dir daher eher das Seasonic empfehlen, weil zuästzliche Kühlung auch bei WaKü Rechnern sehr wichtig ist. Schließlich werden von deiner WaKü ja nicht alle Teile gekühlt, wie die Spannungswandler etc. auf dem Mainboard, GraKa usw. Ein Luftstrom sollte auch bei dir also vorhanden sein und da ist das BeQuiet nicht so ne dolle Wahl. Ansonsten gibts im Silentbereich, mit genügend Power, eigentlich nicht viele Alternativen. BeQuiet und Seasonic stellen beide sehr gute und leistungsfähige NTs her, da biste leistungsmäßig und geräuschpegelseitig gut bedient.

Die 4 von dir geposteten NTs kannste alle vergessen, würde dir auch eines von Seasonic nahe legen, die sind extrem leise und technisch top.

Am Netzteil sparen bringt es aber wirklich nicht!

Enermax Liberty 500W oder Seasonic S12 500W .
Eins von beiden je nach Geschmack. Enermax hat Kabelmanagement was Seasonic noch nicht hat. Sind die 2 besten NTs die man derzeit für Geld kaufen kann.

Das Seasonic ist leiser, würde das Seasonic nehmen. Hatte es hier und hätte es eigentlich behalten, wenn der beschi**ene DFI Support mir nicht gesagt hätte, dass ich ein stärkeres NT brauche und die S12 Serie angeblich wohl des öfteren Probleme mit dem DFI verursachen würde in letzter Zeit... Totaler Schwachsinn. Der Volltrottel konnte nicht mal diagnostizieren, dass wenn die letzte Diagnose LED auf dem Board leuchtet wahrscheinlich das Board defekt ist und nichts anderes. Wegen dem Spinner hab ich 100 Euro für ein 520W BeQuiet NT ausgegeben. Wenn ich noch Bock auf ewiges hinundher schicken und die Zeit dafür hätte, würde ich mir wieder ein S12 mit 430W holen... Das war wirklich top leise und kann außerdem noch den Rechner besser entlüften als das BeQuiet. Von der Lautstärke kann das BeQuiet halt mithalten, aber von der Wärme her eher nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh