Die Qual der Wahl - AMD oder Intel?

Plasticuser

Semiprofi
Nabend,

muss ein PC zusammenstellen bei einen max. Budget von 450 €.

Habe mir mal zwei Configs zusammengestellt. Gehäuse und Netzteile habe ich schon. Es wird nicht übertaktet

Passen CPU und Graka gut zueinander?

AMD

pcamd.jpg

Intel

pcintel.jpg

G P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich als AMD FAN würde natürlich das AMD System kaufen. Auch ist der E4500 nicht schneller als der X2 5200+. Du willst ja nicht übertakten. Ich würde aber gleich ein AM2+ Board kaufen. ZB gibt es in dieser Preisklasse das MSI K9A2 CF-F 7߀. Das ASUS M3A 70€ wird wohl auch wieder bald verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
das K9A2 ist nicht für hohe TDPs designt. es unterstüzt daher maximal tdp 95W oder so und ist nicht für modelle wie den Athlon 64 X2 6400 oder Phenom X4 9700 geeignet

Daher bessere anderes Board!

Stimmt laut MSI Global, nicht MSI Deutschland wird der X2 6000+ 125W nicht unterstützt. Der X2 6000+ 89W wird unterstützt.
Wieder ein Grund warum ich von MSI nicht viel halte. Deren Boards haben immer zig Revisionen und so krasse Einschränkungen die dann nicht einmal auf der deutschen HP aufgelistet werden.

Das Asus M3A hat aber nicht diese Einschränkung.

Moin, Moin,

danke für die Tips. Das Asus ist also schon für den Phemon. Könnte vll. später mal interessant sein. Es ist nicht einfach bei einem begrenzten Budget ein optimales System zusammen zu stellen.

G P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh